Nankang Ns-2
Hallo Leute ich weiß das Thema Nankang Reifen wurde schon mal Angesprochen.
Aber ich brauche Wirklich eure Hilfe und bitte nicht Antworten wie wer einmal Billig kauft Kauft 2mal Danke
Ich habe mir wie gesagt Nankang Reifen in der Größe 205/45 R16 83V NANKANG NS-2 Gekauft nun ist was richtig Schlimmes passiert alle 4 Reifen sind an der Seite Aufgerissen.
Nun meine frage ist irrgent jemand das gleiche Passiert ??
Wenn ja bitte schreibt mir weil wenn ich nicht zum Tüv gemust hätte würde ich das hier Wahrscheinlich nicht mehr Schreiben.
Danke achso ich weiß nicht ob es nur diese Größe Betrifft
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruellmuecke
Ok aber wieviel ist den 475 mal 4 ?
Weil Leer wiegt meiner nur 1200 400kg darf ich zuladen macht 1600kg also Idex zuwenig kann dann wohl nicht sein.Aber gut bin ebend ein Sondermodel
Das Gewicht ist im Stand. Während der Fahrt wirken sehr viel stärker Kräfte auf den Reifen.
Ich hab mal ne Reportage mal gesehen, wo das bei Rallywagen erklärt wurde und zwar müssen die Reifen bei einem Sprung ca. das 4fache des Fahrzeuggewicht aushalten. So werden laut Adam Riese aus lächerlichen 1200kG gleich mal 4800kG.
Bei uns werden diese extremen Situationen zwar nie auftreten, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Im Fahrzeugschein ist es schon richitg angegeben. Man soll ja auch nicht das Material immer an den Leistunggrenze beanschruchen.
mfg Micha
Um Gottes willen ich will hier auch kein Streit oder sowas bloß wenn ich laut Papiere und Tüv die Reifen fahren darf und sie dann Reißen und ich sage mal das die Hinteren nicht so Stark belastet werden weil ja das meißte Gewicht auf der Vorderachse ist sind aber erst hinten Gerißen.
So und mein Model ist der Vectra A GT
MFG ich
Das sieht defi nicht nach Überladung/lastung aus ... dann währe das nich so glatt .... ich würde da mal auf schlechtes vulkanisieren tippen .. die Laufflächen sind ja quasie oben drauf ""geklebt""
Das ist ja das was ich meine und so sehen alle 4 aus!!!!
Gut ich habe alles meinem Anwalt übergeben weil ich mal glaube das ich nicht der Einzige bin und dem Händler bestimmt schonmal so ein Reifen zurück bekommen hat und wenn ja dann hat der Fahrlässig gehandelt und dann wird es schlimm für ihn.