ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Nankang Ns-2

Nankang Ns-2

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:45

Hallo Leute ich weiß das Thema Nankang Reifen wurde schon mal Angesprochen.

Aber ich brauche Wirklich eure Hilfe und bitte nicht Antworten wie wer einmal Billig kauft Kauft 2mal Danke

Ich habe mir wie gesagt Nankang Reifen in der Größe 205/45 R16 83V NANKANG NS-2 Gekauft nun ist was richtig Schlimmes passiert alle 4 Reifen sind an der Seite Aufgerissen.

Nun meine frage ist irrgent jemand das gleiche Passiert ??

Wenn ja bitte schreibt mir weil wenn ich nicht zum Tüv gemust hätte würde ich das hier Wahrscheinlich nicht mehr Schreiben.

Danke achso ich weiß nicht ob es nur diese Größe Betrifft

18 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 19:01

ich habe auch nankang nach einer saisong sind die immer noch sehr gut ( habe aber die 195 ka ob es da einen unterschied gibt ven der qualität) also keine probleme villeicht hattest du zu wenig luftdruck

achso und nankang übernimmt ab 160 kmh keine garantie mehr

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 20:09

ja aber laut Tüv sind keine Abnutzung am reifen zu sehen oder aber das er Irrgent wo Geschliefen hat.

Und sie sind einmal Komplett Innen und Aussen gerissen

Es liegt ganz sicher am Tragfähigkeitsindex (83), das ist viel zu wenig! Die Reifen müssen mehr Gewicht tragen als sie eigentlich dürfen. Dein Index steht im Schein, mit Qualität hat das fast nix zu tun in diesen Fall. Hast nicht aufgepasst, aber ich bin mir sicher den Fehler wirste nicht nochmal machen?

mfg Micha

PS: Wie hasste die Reifen durch den TÜV gekommen?

Hi,

(die Musik spielt ein, Markus fängt an zu singen: )

"Blinde TÜVer gibt es immer wieder... *lalala*"

Tj0, das is doch schon gefährlich, wenn der Reifen einem auf der Kurve kaputt gegangen wäre, hätte die Versicherung den Finger gehoben und gesagt "Wir zahlen nicht!" und wenn man dann im Rollstuhl sitzt oder so, ist das nicht mehr einfach so abgetan!

Is dann übrigens ne Straftat gegen die Mitfahrenden, läuft glaube ich unter dem Motto "Fahrlässige Körperverletzung/Tötung", aber dazu fragen sie ihren Anwalt...

Markus...

Ich hab die NS2 auch drauf. Sind eigentlich top. Nur bei Nässe bischen schlecht.

am 20. Oktober 2006 um 17:01

Moin!

Meine Freundin hat die auch drauf allerdings die 195er und sie ist bestens zu frieden!

Gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 18:43

Durch den tüv garnicht weil zur vorgeschichte kurz mir ist die feder gebrochen und dadurch ist es erst ans licht gekommen ich möchte nicht wissen und auch nicht dran denken was alles hätte passieren können weil wenn es kommt dann immer alles auf einmal erst feder dann oktober zum tüv obendrein neues fahrwerk und wurde nicht eingetragen wegen meinen winterreifen oder ich hätte im sommer nochmal kommen müßen um die alu´s einzutragen also nicht bis zum sommer warten sonder neue Reifen und alles eintragen lassen und dann zum tüv.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Es liegt ganz sicher am Tragfähigkeitsindex (83), das ist viel zu wenig

Da stimme ich Mitsumichi klar zu Index 83 = 475 kg is schlicht weg zu wenig gewesen ... bei unserem 1.8i wird schon 86 = 530 kg gefordert sprich du hast den Reifen einfach überbelastet ... anders gesagt .. an den stellen wo der reifen ""walkt" (reifenflanke / übergang flanke lauffläche) reibt sich der reifen auf und geht kaputt

Denke auch das es am TFI liegt. Habe selbst Nankang in 205 55 R15 88V drauf und bin wirklich sehr zufrieden...

Billig ist nicht immer schlecht. Habe mir jetzt für die Wintersaison (muss meinen Vecci leider auch im Winter fahren wegen Umzugs und Stellplatz - Mangel :( ) Euro Win gekauft. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüsse burns

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 6:11

Aber den frag ich mich warum sie mir dann aber die Reifen Eingetragen haben!

Er hat ja noch dazu in seine Unterlagen geschaut

@Bruellmuecke

Warum verkauft F&K Spurplatten mit Gutachten die auf dem Vectra A garnicht passen ? ..Warum verkauft dein Ersatzteilhändler dir falsche Ersatzteile obwohl er den Fahrzeugschein in Händen hatte ?? Ich war mal beim TÜV wegen AU/HU und der hat krampfhaft versucht die ASU zu machen ... klappte nich ... bis mir dann auffiel das er versuchte mit Datem vom 2.5 Liter Opel ne ASU an meinen 1.8i zu machen *grml

Das soll sagen .. auch TÜVer sind nur Menschen die Fehler machen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von skytor

Da stimme ich Mitsumichi klar zu Index 83 = 475 kg is schlicht weg zu wenig gewesen ... bei unserem 1.8i wird schon 86 = 530 kg gefordert sprich du hast den Reifen einfach überbelastet ... anders gesagt .. an den stellen wo der reifen ""walkt" (reifenflanke / übergang flanke lauffläche) reibt sich der reifen auf und geht kaputt

Ok aber wieviel ist den 475 mal 4 ?

Weil Leer wiegt meiner nur 1200 400kg darf ich zuladen macht 1600kg also Idex zuwenig kann dann wohl nicht sein.

Aber gut bin ebend ein Sondermodel

Zitat:

Original geschrieben von Bruellmuecke

Aber gut bin ebend ein Sondermodel

Was fürn Modell issen das Überhaupt ?? und was steht als Serienbereifung in den Papieren drin ? Da könnt man dann ja mal Nachforschen :-)

Ahoi,

ich habe gerade im TV bei } Ratgeber Auto & Verkehr { gesehen dass die dort Winterreifen getestet haben. Ein Satz vom Michelin einen aus dem unteren Preissegment und ein Modell von Nankang. Reifengröße wurde nicht erwähnt, der Testwagen war ein VW Golf V 2.0i und ein Golf V mit 4Motion ( vll. weiß einer was man da für Reifengrößen fährt).

Das Ergebniss war das der Nankang-Winterreifen sehr schlecht abgeschnitten hat und somit überhaupt nicht wintertauglich ! ! !

cu

Deine Antwort