ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Nagelneuen Golf VII verkaufen

Nagelneuen Golf VII verkaufen

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 10:31

Habe in der letzten Woche einen VW Golf Comfort Line BlueMotion 1,2 I TSI 63 kW (85 PS) gewonnen, den ich gerne direkt verkaufen möchte. Die Frage ist nun, wie ich das am besten ohne großen Verlust bewerkstellige???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jazz2221

Die Frage ist nun, wie ich das am besten ohne großen Verlust bewerkstellige???

Welcher Verlust?

Du hast das Fahrzeug gewonnen, nicht gekauft. Sei froh, dass es ein Golf und kein Chevrolet ist.

Bei einem Kauf hättest Du auch nur den Marktpreis bezahlt, wenn Du das Auto noch nicht zugelassen hast, wirst Du auch einen ähnlichen Preis (mit etwas Abschlag) wieder erlösen.

Einfach in die gängigen Verkaufsportale einstellen und die Umstände so beschreiben wie sie sind. Wo ist das Problem?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jazz2221

Die Frage ist nun, wie ich das am besten ohne großen Verlust bewerkstellige???

klare Antwort -> gar nicht.

Listenpreis für den Wagen ~ 20t€

Marktpreis ~ 16-17t€

Eu Fahrzeuge gibt es ab ca. 15.5t€

Ist der Wagen zugelassen worden oder noch ohne Zulassung? Ohne Zulassung könntest du mit viel Glück 15-16t€ bekommen. Mit Zulassung eher noch weniger.

Wenn er wirklich schnell weg soll dann würde ich nochmal nen 1000er abziehen.

 

Gruß tobias

Wie wird er dir denn geliefert? Über einen VW-Händler? Wenn ja, wäre das mein erster Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von Jazz2221

Die Frage ist nun, wie ich das am besten ohne großen Verlust bewerkstellige???

Welcher Verlust?

Du hast das Fahrzeug gewonnen, nicht gekauft. Sei froh, dass es ein Golf und kein Chevrolet ist.

Bei einem Kauf hättest Du auch nur den Marktpreis bezahlt, wenn Du das Auto noch nicht zugelassen hast, wirst Du auch einen ähnlichen Preis (mit etwas Abschlag) wieder erlösen.

Einfach in die gängigen Verkaufsportale einstellen und die Umstände so beschreiben wie sie sind. Wo ist das Problem?

am 12. Februar 2014 um 11:37

aber wirklich, redet von Verlust :D Wenns geht eine Zulassung vermeiden. Wie schon gesagt!

Hi,

naja wenn man :

 

" Einen Golf im Wert von 20000€" gewinnt

Und bekommt dann bei einem verkauf nur ~15t€ ist das gefühlt schon ein verlust ;)

Gruß Tobias

am 12. Februar 2014 um 11:53

Naja..die nehmen Natürlich einen Listenpreis, um den " Gewinn" als möglichst Groß dazustellen.:) Aber ich könnte auf die Art und Weise auch mit mehr Verlust leben :D

so ist das mit den optimisten und pessimisten.

der optimist sagt: super 15000€ gewonnen

der pessimist sagt: scheisse 5000€ verloren

im grunde dürfte es sich eigentlich relativ einfach jemand finden lassen. keine wartezeit, volle garantie, standardauto. die preise wurden genannt.

oder doch selber fahren...

Die Frage war doch eher wie!

Und den geringsten Verlust erzeilst du sicherlich privatverkauf über mobile und co, wobei man da nat erstmal jemand finden muß! Wenn ein Händler den abnehmen soll, sehe ich da max 11500€

Ist ein Variant mit Panoramadach? Dann nehme ich ihn!!!

Gruß

In die Golf 7-Kaufberatung verschoben.

verschenke ihn gemeinnützig...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja wenn man :

 

" Einen Golf im Wert von 20000€" gewinnt

Und bekommt dann bei einem verkauf nur ~15t€ ist das gefühlt schon ein verlust ;)

Gruß Tobias

Beim Händlerverkauf wird dieser vom Listenpreis von 20000 € auf jedenfall den Rabatt abziehen den er bei VW bei Bestellung eines Neuwagens bekommt. Also um die 20 %.

Da ihm das Auto aufgrund der geringen Motorleistung und der wahrscheinlich spartanischen Ausstattung wohl nicht gerade aus den Händen gerissen wird, sich der Preis zwischen 14 u. 15000 € einpendeln.

Da ist der Privatverkauf interessanter, denn bei Neubestellung beim Händler würde der Privatmann lediglich zwischen 10 u. 13 % Nachlaß aushandeln können. Ich denke das man bei Privatverkauf einen um die 2000 € höheren Preis erzielen kann.

Ihr geht von 20k€ aus ?

DieThemenstarterin hat bis dato keine weiteren Angaben gemacht...

Evtl.Variant mit Panodach und sogar Xenon ?

Wäre möglich, und dann schnell verkauft ;)

Gibts socl skurillen Bestllmöglichkeiten bei VW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen