1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen ziehen oder belassen?

Nagel im Reifen ziehen oder belassen?

Hallo zusammen,

Audi Q2 mit Airstop Reifen.

Sollte ich das Metallstück besser ziehen oder bündig abknipsen?

Danke im voraus!

Airstop Reifen
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Was soll diese Diskussion?!

Was soll diese Frage? Nicht jeder von uns ist Reifenhändler oder Reparaturfachbetrieb mit Kenntnis sämtlicher Reparaturprodukte.

@v6losi
Im Verkehrsblatt wird zwischen Lauffläche und Laufflächenbereich unterschieden. Die genaue Definition habe ich weiter oben zitiert. Die Schadensstelle befindet sich nicht in der Lauffläche, aber im Laufflächenbereich.

Eine Instandsetzung an der Stelle wäre demnach zwar nicht unzulässig gemäß KBA, aber offenbar technisch nicht empfehlenswert.

Reifenzonen

Zitat:

@BakedBeans schrieb am 28. Februar 2024 um 21:46:12 Uhr:

Zitat:

Was soll diese Diskussion?!

Was soll diese Frage? Nicht jeder von uns ist Reifenhändler oder Reparaturfachbetrieb mit Kenntnis sämtlicher Reparaturprodukte.

Ebend - du sagst es überdeutlich.

Wer davon keine Ahnung hat, sollte eben auch nicht länglich über Sinn und und Unsinn, Zulässigkeit oder Nichtzulässigkeit einer Reparaturmaßnahme diskutieren. Ohne solche Kenntnisse, ist die Diskussion sinnbefreit. Deshalb meine Frage, warum man diese Diskussion führen muss.

Ich sage ja nichts, wenn jemand fragt, was ist Lauffläche und was ist Flanke und wo beginnt und endet die Reifenschulter. Aber das ist ja nicht geschehen oder wenn, dann nur mit der Absicht, gemachte Aussagen zur Zulässigkeit einer Reparatur in Frage zu stellen.

Reifenreparatur ist eben nichts für 'jeden' sondern für Leute mit den nötigen Kenntnissen.

REIFEN FACHBETRIEB FRAGEN
Der verkauft am liebsten 4 Neue

Auf die Antwort 4 Neue hatte ich schon länger gewartet.
Ironie off

Du mußt besser aufpassen. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

Mein Rat: Reifen ersetzen, ggf. zwei oder je nach Antriebsart vier.

Ich würde eher ein neues Auto empfehlen.

Deine Antwort