Nagel im Reifen, Reifen Flicken Bitte um Fachkundiger Rat
Hallo Zusammen,
Ich brauche Hilfe von Fachkundigen Menschen
Leider musste ich heute feststellen das ein Nagel in meinen
neuen Sommerreifen drin steckt. Er ist so tief das Luft rausgeht.
Kann ich den Reifen noch flicken lassen, was meint ihr.
Vielen Dank
28 Antworten
hallo, danke für deine antwort,
du meinst meinen reifen kann man noch retten wie ich das richtig verstanden habe und
hast du das bild mit dem reifen gesehen das von mir hochgeladen wurde ?
Was der Kollege hier absondert ist Unsinn, lass Dich davon nicht täuschen.
ihr könnt das halten wie ihr wollt,ich hab für meinen reifen 8,- euro bezahlt und für nen neuen dunlop 125,- gespart.
wer alles glaubt was die fachleute und medien erzählen,der glaubt auch das morgen samstag ist...in dem sinne-werft euer geld ins feuer und freut euch das es schön hell und warm wird...
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
ihr könnt das halten wie ihr wollt,ich hab für meinen reifen 8,- euro bezahlt und für nen neuen dunlop 125,- gespart.
wer alles glaubt was die fachleute und medien erzählen,der glaubt auch das morgen samstag ist...in dem sinne-werft euer geld ins feuer und freut euch das es schön hell und warm wird...
Sorry, aber dafür gibt´s nur
http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gifÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Sorry, aber dafür gibt´s nurZitat:
www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif
Verschwiegen hat er uns, dass er auf den Reifen noch zwei Jahre Garantie bekommen hat😁
nee,aber er hat noch 2 wintersaisons gehalten.es soll menschen geben die nicht mal eifach so paar hundert euro von jetzt auf gleich berappen können. ich muß ,um auf arbeit zu kommen, mit dem auto fahren. das ich ein auto halten kann auch arbeiten gehen.dank der politik ist aber beides für normale menschen in diesen staat nicht ganz einfach.aber das ist ne andere sache die hier nicht hin gehört.
jedenfalls sehe ich nicht ein mehr zu löhnen als nötig ist.
wie schon erwähnt,ihr könnt das halten wie ihr wollt,ich finde mein geld nicht am wegesrand.
das mit der reparatur, ihr haltet es so und ich eben so-ok?
Zitat:
warum biste zum reifendienst gegangen???
Weil mir der Händler, bei dem ich den Reifen gekauft habe, bereits sagte, dass er diesen Reifen nicht reparieren kann und mir den anderen Fachbetrieb empfohlen hat. Da ich bei dem anderen Betrieb ebefalls bereits Kunde bin und der mir z. B. auch schon mal ohne Diskussionen im Internet bestellte Reifen montiert hat, habe ich keine Veranlassung, an seinem Urteil zu zweifeln.
Zitat:
zu viel geld,verstehe.
Ja, stimmt. Ich habe tatsächlich mehr Geld als Zeit.
Zitat:
es giebt nur eine stelle wo man nicht vulkanisiert/repariert,das ist die flanke,da ist der reifen am dünsten und zu viel valkung. profil und lauffläche gar kein problem.
Genau. Und bei mir sitzt die Schraube genau im Übergang zwischen Lauffläche und Flanke. Dort, wo nach Aussage des Betriebes, die höchste Walkbewegung auftritt. Absolut plausibel. Und da vertraue ich meiner Werkstatt doch mehr als Dir 😁
Zitat:
nee,aber er hat noch 2 wintersaisons gehalten.es soll menschen geben die nicht mal eifach so paar hundert euro von jetzt auf gleich berappen können. ich muß ,um auf arbeit zu kommen, mit dem auto fahren. das ich ein auto halten kann auch arbeiten gehen.dank der politik ist aber beides für normale menschen in diesen staat nicht ganz einfach.aber das ist ne andere sache die hier nicht hin gehört.
jedenfalls sehe ich nicht ein mehr zu löhnen als nötig ist.
wie schon erwähnt,ihr könnt das halten wie ihr wollt,ich finde mein geld nicht am wegesrand.
das mit der reparatur, ihr haltet es so und ich eben so-ok?
Nun würfel hier mal nicht alles durcheinander. Deine wirtschaftliche Situation und Betrachtungsweise, stehen hier nicht zur Debatte. Eine fachgerechte Instandsetzung ist an physikalische und rechtliche Voraussetzungen geknüpft, welche hier zweifelsfrei nicht vorliegen.
wo siehst du hier rechtliches? ließ bitte richtig-habe gesagt das es nicht hier her gehört.
zum rechtlichen...wäre besser wenn rechtliches auch so geahntet würde und nicht wie ne hure behandelt würde...
und nun ist gut-fehlt noch das man gefragt wird ob die reifen am auto schon mal geflickt wurden 😠
Zitat:
wo siehst du hier rechtliches? ließ bitte richtig-habe gesagt das es nicht hier her gehört.
zum rechtlichen...wäre besser wenn rechtliches auch so geahntet würde und nicht wie ne hure behandelt würde...
und nun ist gut-fehlt noch das man gefragt wird ob die reifen am auto schon mal geflickt wurden 😠
Mir gefällt deine Wortwahl und deine Rechtschreibung nicht - wenn du schon eine Abgrenzung in "ICH" und "Ihr" vornimmst🙄 Wenn man die Beschreibung des von dir gefahrenen Volvo so durchliest: Für einige Dinge, die man nicht unbedingt braucht, scheint Geld vorhanden gewesen zu sein.😉 Aber irgendwo muss man ja sparen!
klar kann jeder die Refenreparatur halten wie er will. Aber bei dem Reifen des TE mit dem Nagel so nahe an der Flanke würde ich auch nix mehr reparieren. Und das würde ich dem Kunde auch so sagen. Da gehts nicht darum, an neuen Reifen was zu verdienen, sondern um Deine Sicherheit.
Jeder Reifenhändler der Dich mit dem Problem wegschickt, handelt meiner Meinung nach genau richtig
freddi-jetzt auf das auto zu gehen zeigt aber nicht feine englische,was hat das auto damit zu tun das ich nicht sinnlos geld für reifen oder deren reparatur ausgeben will. das gleiche würde ich meiner xsara auch nur tun.
ich habe auch geschrieben das das jeder halten kann wie er möchte. mir war schon klar das es leute giebt die dann sagen...kein geld für reifen,aber volvo fahren...
was hier einige nicht begreifen wollen(weil sie sich nicht um volvo erkundigen) was denn volvos wirklich kosten,nicht mehr wie andere-eher billiger. das dazu.
außerdem gehts hier um reifenreparatur und nicht was jeder einzelne für autos fährt-soll harz 4-leute geben die porsche fahren...ich gehe arbeiten.
Andreas
Zitat:
was hier einige nicht begreifen wollen(weil sie sich nicht um volvo erkundigen) was denn volvos wirklich kosten,nicht mehr wie andere-eher billiger. das dazu.
außerdem gehts hier um reifenreparatur und nicht was jeder einzelne für autos fährt-soll harz 4-leute geben die porsche fahren...ich gehe arbeiten.Andreas
Es soll Hartz4-Menschen geben, die was fahren?? Die finanzieren den Boliden natürlich vom Kindergeld, stimmt's🙄 Das verkünden Stammtische landauf landab😉
Auch andere Leute gehen arbeiten und machen kein Getöns deswegen. Es soll Leute geben, die einem Reifenschaden an bekannter Stelle eben kritisch gegenüber stehen. Auch das solltest du akzeptieren. Das hat absolut nichts mit überflüssigem Geld zu tun! Frieden😁
na gut iss.
Iich hab schon gesehen wie ein Porsche Panamera vorm AA Abgeschleppt wurde-was meinsten wer da raus kam und gewettert hat? RICHTICH- Gastarbeiter.
Das ist ne andere geschichte die hier nicht hin gehört.
Andreas