ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nächtliche Polizeikontrollen

Nächtliche Polizeikontrollen

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 8:58

gestern nacht, auf dem heimweg vom geschwistertreffen, hat es mich zum ersten mal seit 9 jahren erwischt - hinter mir gingen auf einmal die blauen pilze und die rote schrift an. ok, war auf der leeren bundestrasse etwas zügiger unterwegs (120-130 kmh). da gab es nix zu diskutieren - nach kontrolle der papiere und nachfrage wegen alkoholgenuss (natürlich nix) und einer ermahnung der polizistin es etwas gemächlicher angehen zu lassen, konnte ich dann weiterfahren.

hmm, hatte diese kontrollen von früher heftiger in erinnerung - allerdings fuhr ich da auch andere, auffälligere wagen und hatte immer einen "aktenordner" mit eintragungen rumzuschleppen. da wurde dann die tieferlegung und reifenfreiheit begutachtet und auch immer warndreieck und verbandskasten überprüft...

anscheinend hat man es mit einem "zivilen" wagen doch deutlich leichter ;)

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 24. Juli 2004 um 10:13

Ja, so scheint es zu sein. Ich habe nie viel Schnick-Schnack am Wagen dran gehabt und wurde nie ohne Grund angehalten. Und auch das beschränkt sich in 9 Jahren auf lächerliche 3 mal... :D

Der Freund meiner Schwester hingegen wird ständig angehalten. Er besitzt auch einen Anhang zum Kfz-Schein für Eintragungen. Besonders reizvoll für´s Anhalten scheint seine blaue Beleuchtung unter dem Auto zu sein, denn die ist verboten.

Verbandskasten wurde bei mir noch nie kontrolliert. Musste wegen einer defekten Birne mal abpusten, aber leider leider 0,0......:D

Kontrollen

 

Hallo Leute,

als ich meinen BMW hatte (unverbastelt) wurde ich nie Kontrolliert, ich wurde sogar bei Verkehrskontrollen durchgewunken. Kaum hatte ich den Polo (unverbnastelt) der Alufelgen und für dieses Auto etwas breitere Reifen (195er R13) wurde ich nach Zeit tagen auch Prombt rausgewunken. Mit dem Polo wurde ich öfters kontrolliert. Jetzt wo ich den Golf habe ist wieder wie mit dem BMW. Scheint also irgendwie am Fahrzeug zu liegen und dessen optik.

 

MFG

Warthauser

am 24. Juli 2004 um 11:15

Muß auch sagen das die Schnittlauch-Brüder bei mir recht friedlich sind. Einzig als ich mit meiner Anlage mal um 23.00Uhr voll aufgedreht durch die Stadt gefahren bin ham se mich angehalten. Naja je später der Abend und je weniger se zu tun haben desto eher halten se Autos an.

am 24. Juli 2004 um 13:19

Hallo,

Ich hab zwar auc so nen Anhang für meinen Fahrzeugschein, wurde aber bis jetzt nur ein einziges mal angehalten, und nach der Frage ob ich was getrunken hätte, was nicht so war und ihnen ihr eigenes Gerät auch bestätigte konnte ich weiterfahren!

Bei uns Hats die Rennleitung in letzter Zeit aber auch eher auf Die Civic-Abteilung abgesehen!

bei unsrer clique is das auch auffällig.

es gitb die leute die autos haben die wirklich sehr geil aufgebaut sind mit chromfelgen und solchen sachen, die werden kaum angehalten, eigentlich nie. vermtlich wissen die cops, das niemand so dumm wäre mit so nem auto und was illegalem rumzufahren.

dann gibts leute wie mich, wo noch nich so viel am auto gemacht, das was gemacht aber ist, ordentlich und gut aussieht, die werden auch sehr selten angehalten, wenn dann nur routinemäßig, wegen verbandskaseten, alk. usw.

und abschließend gibt es noch fraktion pfusch :). ein auto das aussieht wie vom schrott, abre tief und hunderte unnützer lichter usw. die werden dauernd angehalten und von oben bis unten kontrolliert.

find das aber auch richtig so, denn was an den karren alles gemacht ist, was man lieber nicht machen sollte, möchte ich lieber nich wissen...

als ich noch meinen citroen-zx hatte wurde ich ständig angahlten (alles serie ... nur etwas schottig im aussehen)...

die grünen männchen waren meistens weder freundlich noch unfreundlich....

einmal hätte ich dem polizisten jedoch an die gurgel springen können. ich hatte grade meinen vw-bus (t2b bj.73 1,6L 50 ps) mit überführungskennzeichen abgeholt, als ich 5km vor meinem heimatort kontroliert wurde. aus der streife stiegen 2 polizisten (einer mitte 20 / der andere mitte 50). der ältere der beiden beanstandete, daß mein überführungskennzeichen lediglich hinter der frontscheibe befestigt war und nicht aussen am wagen.

da müsse man natürlich eine anzeige schreiben!! auf meine frage warum diese sache dermaßen dramatische kosten verursachen würde (140 d-mark), bekam ich zur antwort daß dieser "trick" oft zum rasen benutzt wird, um einer fahrzeugidentifizierung zu entgehen.

auch der verweis auf meine "stattlichen" 50 ps bei über 1,5 tonnen fahrzeuggewicht brachte keine veränderung.

der jüngere, der beiden versuchte anscheinend noch opa-polizist davon zu überzeugen, mich weiterfahren zu lassen. aber es half nichts .... ordnung muß sein ... wird sind ja in d-land

ansonsten seit 2 jahren keine kontrolle mehr mit dem familien-focus...

gruß

patronn-citron

Es liegt wirklich vie da dran, was das Auto für einen Eindruck macht!! Ich hab auch mehrere Bekannt, die relativ viel an ihren Autos gemacht haben!! Sieht aber auch alles Top aus, und ist auch alles eingetragen!! Von denen ist bis jetzt noch keiner angehalten worden!!

 

Mich haben se in 6 Jahren jetzt einmal angehalten! Kurz nach Alkohol, Verbandskasten und Warndreieck gefragt und das wars!! Der eine von den beiden war ganz nett und locker drauf, und der andere hat kein einziges Wort gesagt, sondern nur mal kurz mit ner Taschenlampe mein Auto durchgeleuchtet!

nie kontrolliert worden!

Als ich noch Kadett gefahren habe, habense mich alle 2 Wochen angehalten, aber jetzt ists ruhig geworden. Nur ab und zu mal eine Kontrolle. Dabei gilt bei mir immer: Freundlich bleiben!

Also das mit dem freundlich bleiben hilft meistens eh schon oder man muss sowas beklopptes machen, dass sogar die Polizei iritiert ist.

am 25. Juli 2004 um 21:59

also mich haben die in 2 jahren 4 mal angehalten

1 x neuer luftfilter die meinten mein auspuff wär kaputt ^^ (nix passiert)

2 x mit 30 durchs parkhaus nach dem kino besuch dann von 2 zivil streifen kontrolliert (nix passiert)

3 x mit 5 wagen eingekeilt sie meinten ich hätte in nem kiosk eingebrochen LOL (nix passiert)

4 auf dem farrad mit rot über die kreuzung so um 3 uhr nachts war was im suff ;) han denen gesagt das ich in gedanken war... musste sogar pusten (nix passiert)

so ist dat halt

Zitat:

3 x mit 5 wagen eingekeilt sie meinten ich hätte in nem kiosk eingebrochen LOL (nix passiert)

Wurdest du auch schon in Handschellen gelegt oder wie ging das?^^

am 26. Juli 2004 um 9:49

naja ich war nicht allein im auto insgesammt waren wir 4 natürlich erstmal alle ausweis raus ...

alle mussten sitzen bleiben und der bulle schrie mich an die hande auf dem lenkrad zu lassen dann habe ich dem nach 4 min gesagt das ich sie runter nehme und für den keine gymnastik mache... hatte sogar ein brecheisen im kofferraum (keine ahnung warum das noch da drin war hatte ich wohl vergessen aber machmal ist das auto (l300) echt vollgestopft ^^

ich bin eigendenlich immer sehr "frech" zu den bullen wenn ich weiß das sie mir nix können...

am 26. Juli 2004 um 13:58

@ L300Man

Man, bist du ein toller Hecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nächtliche Polizeikontrollen