ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. nächster Stilo nur mit 5 Türen

nächster Stilo nur mit 5 Türen

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:20

hallo zusammen,

 

angeblich soll der große Fiat Boss Marchionne in einem Interview mit Automotive News Europe verkündet haben, der Stilo-Nachfolger käm nur mit 5 Türen.

Wer einen Dreitürer wolle, soll zum Grande Punto greifen, wer einen Kombi will zum Nachfolger des Multipla ...

Hat jemand das Interview gelesen?

mefisto

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenns stimmt, dann ist's irgendwie ein seltsamer Schachzug von Fiat.

wenn die Entscheidung denn so fallen sollte, kann sich FIAT endgültig vom Europäischen Automarkt verabschieden. Den Punto Grande als Alternative zum 3 tür. Stilo und den Multipla zum Stilo SW anzubieten ist eine Lachnummer. Nichts gegen Punto Grande, aber den Stilo erreicht er nicht. Und wer will sich das häßlichste aller Autos als Ersatz für den Stilo SW antuen.

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

wenn die Entscheidung denn so fallen sollte, kann sich FIAT endgültig vom Europäischen Automarkt verabschieden. Den Punto Grande als Alternative zum 3 tür. Stilo und den Multipla zum Stilo SW anzubieten ist eine Lachnummer. Nichts gegen Punto Grande, aber den Stilo erreicht er nicht. Und wer will sich das häßlichste aller Autos als Ersatz für den Stilo SW antuen.

hatte geschrieben: Nachfolger des Multipla ...

und dazu noch die Aussage eines Designers: Wer den Multipla hässlich nennt, hat keine Ahnung von Design ...

ich fahr aber auch keinen.

Davon abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Fiat den Stilo nur noch als Fünftürer anbietet. Wobei sie das beim Tipo ja schon anfangs gemacht haben

mefisto

naja - wenn der 5 Türer so gut ausieht ....

 

naja - wenn der 5 Türer so gut ausieht wie der 3 Türer wäre es mir egal! Denn das finde ich am momentanen Stilo das Problem. Der 3 Türer ist meiner Meinung nach um einiges schöner und "schnittiger" (auch Innen), doch praktischer ist eben der 5 Türer.

Auf einen Kombi zu verzichten finde ich dann schon wieder etwas komischer! ;-(

am 18. November 2005 um 8:58

Re: nächster Stilo nur mit 5 Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

Wer einen Dreitürer wolle, soll zum Grande Punto greifen, wer einen Kombi will zum Nachfolger des Multipla ...

Das wäre aber doch im Prinzip das gleiche wie beim Golf V. Von dem gibt es die Variant-Version nicht, da heißt es dann auch, wer den als Kombi will, soll den Touran kaufen. Obwohl da ja wegen Nachfrage nach einem normalen Kombi doch inzwischen doch noch ein Variant angekündigt ist..

Hi,

ich denke, entscheidend ist, wie der neue Stilo aussieht. In der ams gab es vor ein Wochen eine Zeichnung: Schnittige Keilform mit leichten Rundungen, wirkte sehr ansprechend. Wenn er wirklich so als 5-Türer kommt, ist ein 3-Türer vielleicht wirklich nicht nötig.

5 Türen sind einfach viel praktischer. Wobei beim aktuellen Stilo der 3türer tatsächlich deutlich dynamischer aussieht. Allerdings hatte ich mich dann doch für den 5-Türer entschieden. Die verschiebbare Rückbank, der zusätzliche Stauraum - einfach absolut klasse.

Und der 5-Türer ist ja auch zuhauf kopiert worden: Mercedes B-Klasse, Golf Plus...

Du willst jetzt aber nicht wirklich sagen, daß die B Klasse eine Kopie vom 5 türigen Stilo ist? ;) :D

Ich glaub auf solche Konzepte (was is eigentlich am 5 t Stilo besonderes?) kommen andere Hersteller auch, ohne irgendwas zu Kopieren.

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

 

Und der 5-Türer ist ja auch zuhauf kopiert worden: Mercedes B-Klasse, Golf Plus...

b-klasse und golf plus sind kopien von fiat stilo!? ich lach mich tot:D

Hi,

natürlich sind sie Kopien. In beiden Fällen wurde mit der Entwicklung erst begonnen, nachdem das Stilo-Konzept 2001 bekannt wurde.

Kopiert wurden: Verschiebbare Rückbank, umklappbarer Beifahrersitz, erhöhte Sitzposition wegen des besseren Überblicks.

Als der Golf Plus vorgestellt wurde und ich mit dem Stilo bei einem VW-Händler auf den Hof fuhr, hat der mich sogar mit den Worten begrüßt: "Sie fahren das Original - aber unsere Kopie wird sich deutlich besser verkaufen."

Und wenn Ihr mal ins B-Klasse-Forum hier reinschaut, werdet Ihr, glaube ich, ein paar ältere Beiträge finden, in denen das auch Thema war.

träum weiter:), die verschiebbare rücksitzbank gibts schon seit zehn jahren in twingo und die erhöhte sitzposition in zig japanern.

Nur gut das es Italienische Ingeneure gibt, die den deutschen Autobauern die Ideen liefern ;):D

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen ;)

Hi,

vor dem Twingo hatte sogar schon irgendein anderer Renault in den 60er Jahren eine verschiebbare Rückbank. Aber das Gesamtkonzept - erhöhte Sitzposition, verschiebbare Rückbank, umklappbarer Beifahrersitz, Staufächer unter den Vordersitzen - hatte der Stilo 5-Türer als erster.

Sorry, ist so. Ob es Euch nun gefällt oder nicht.

@ cleandevil: Mit Innovationen im Interieurdesign haben sich die deutschen Autobauer in der Vergangenheit nie sonderlich hervorgetan. Einzige Ausnahme war MB mit der A-Klasse. Die war in der Tat innovativ.

Lassen wir's so stehen, sonst gibt es wieder nur Streit. ;)

Schönes Wochende noch!

Re: nächster Stilo nur mit 5 Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

hallo zusammen,

 

angeblich soll der große Fiat Boss Marchionne in einem Interview mit Automotive News Europe verkündet haben, der Stilo-Nachfolger käm nur mit 5 Türen.

Wer einen Dreitürer wolle, soll zum Grande Punto greifen, wer einen Kombi will zum Nachfolger des Multipla ...

Hat jemand das Interview gelesen?

mefisto

Stimmt nicht.

Der Stilo kommt wieder als 3+5 Türer, Multiwagon, 4x4, Cabrio und als Multiwagon Uproad. Außerdem auf jedem Foto bis jetzt war immer ein 3-Türer zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. nächster Stilo nur mit 5 Türen