Nächste Woche kommt mein Neuer !! Airmatic ?!
Hallo Zusammen 🙂 ,
Nach 11 Jahren W210 fahren kommt endlich mein neuer W212 😁
Er ist 3 Monate alt und hat nur 1700 km drauf 🙂
hab ihn 27% unter dem Neupreis bekommen + Winterreifen.
Was haltet ihr der Airmatic ??
E 350 CDI
-Avantgarde
-Airmatic
-Comand Aps
-Diebstahlschutz
-Durchlademöglichkeit
-Harman Kardon
-Lenkrad in Holz-Leder
-Memory Paket
-Multikontursitz-Paket
-Thermotronicc
-Nachtsichtassistent
-Panorama-Schiebedach
-Rückfahrkamera
-Sitzheizung-lüftung
-Spur-Paket
-Totwinkel-Assistent
-Parktronic
Beste Antwort im Thema
Ohne Airmatic nie wieder, Kompfortgewinn einmalig. Anfälligkeit in 4 Jahren gleich null !!
Und wer keinen Unterschied zw. normalem Fahrwerk und Airmatic feststellen kann, hat Wahrnehmungsstörungen 😁:😕
Wie die Airmatic im 212er arbeitet weiß ich nicht es sind ja im Gegensatz zu alten Airmatic (3 Stufen-Comfort, Sport 1 und Sport2) nur 2 Stufen, nämlich Sport und Comfort oder irre ich ??
17 Antworten
Der stand für 61.000 € im I.net. Np war 82.000 €
Auf 60000 € runterzuhandeln war kein Problem aber tiefer wollte der händler nicht 😁
Und wie schon gesagt war kein Neufahrzeug sondern hatte schon 1700 km drauf 😁
Ich hatte die Airmatic im 211er Mopf und jetzt im 212. Vorab: beide Systeme arbeiteten bzw. arbeiten bisher ohne Probleme.
Anfänglich habe ich die 3 Stufen der 211er-Airmatic vermisst, da mein Standard die "Sport-1"-Position war. Aber man gewöhnt sich an die neue Abstimmung. Ingesamt ist der 212er deutlich straffer. Mein Standard ist heute die "Comfort"-Stellung. Dabei wird einem wenigstens nicht schlecht (anders als im 211er). Und für die Autobahn gibts "Sport".
In der Summe gilt für mich: möglichst nie mehr ohne Airmatic.
Gruß
Joe
Hallo!
Ich habe in meinem S212 von 09/2010 die gleichen harten schlagartigen Geräuschen beim Ein- und Ausfedern von denen auch "dreizackstern" berichtet hat. Ihr habt von einem Update gesprochen, nun wollte ich mal fragen ob es dieses Update oder sonst irgendeine Abhilfe gegeben hat und ob danach diese Probleme behoben oder verringert wurden?
Vielen Dank!