Nächste Woche abholbereit C280T
Hallo,
nun hat es endlich auch ein DC in unsere Mitte geschafft. Ein C280T in EZ 03/06 Avantgarde Modell, leider war keiner mit SPortpaket zu bekommen, duerfte aber verschmerzbar sein. Ansonsten fast alles dabei.
Habe hier ne Weile gestöbert, aber fast keinen Beitrag zu diesem Modell gefunden.
Auf jeden fall sieht er toll aus, hätte nicht gedacht das wir mal einen DC Kombi fahren :-) Jetzt ist es eine gesunde Mischung aus BMW(http://mein.auto-treff.com/22188-1.bmw) und DC.
Bin schon riesig gespannt auf nächste Woche.
Achja, das beste:-)
Wir haben noch nicht mal ne Probefahrt gemacht :-)
Gruss und Danke
stratoman
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Guten Morgen,
schick schick 🙂
Darf man(ich) Fragen, was Du bezahlt hast oder ist das zu indiskret?
Gerne auch per PN. Spiele ja, wie oben erwähnt mit dem Gedanken meinen abzugeben.
Was sagst Du nun, nach den ersten Kilometern, zum Motor?Viel Spaß jedenfalls mit Deinem "Hunds-Lader" 😁
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Dein Postfach ist voll. Woltle Dir den nPreis schicken.
Der Motor ist klasse. Vorallen dingen keine Dieselgeräusche. Durchzugsstark ist er auch. Die 231 ps sollten wohl doch reichen.
Allerdings habe ich eine Seite gehsen, wo angeboten wird, aus den 231, 251 ps zu machen fuer 600 öcken. allerdings nur fuer den w203, aber der S203 sollte ja wohl den gleichen Motor haben. Aber die 600 öcken spare ich mir dann lieber doch.
gruss ralf
Hallo zusammen,
meiner hat offenbar eine sehr ähnliche Ausstattung und den gleichen Motor. Da die Frage nach dem Motor gestellt wurde, wollte ich mal meine Erfahrungen mitteilen :-)
Motor:
- Ordentliches Drehmoment, gute Fahrleistungen (kein Rennwagen aber souverän).
- Benzinverbrauch geht einigermaßen (Landstrasse 10 bis 11 Liter, Stadt allerdings 14 bis 15)
- Der Sound ist bei mir beim Beschleunigen gut, bei gleichmäßigem Fahren und langsamer werden mischt sich bei mir aber leider ein helles Geräusch unter (was mich dann ehrlich gesagt etwas nervt). Werkstatt sagt allerdings, dass dies völlig normal sei und von den (Keil-) Riemen kommen würde.
--> Bis auf dieses helle Geräusch (klingt etwas wie ein Elektromotor) bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Motor.
Getriebe (Automatik 7-Gang):
- Schaltet beim Beschleunigen / Kickdown etwas langsam.
- Gelegentlich gibt es bei mir leider merkliche Schaltrucke (lt. Werkstatt schaltet die Automatik butterweich - meine Einschätzung ist da eine andere...)
--> Das Getriebe ist durchaus angenehm zu fahren, aber weit von "perfekt" entfernt.
MfG, Oliver
Zitat:
Original geschrieben von nngn
Hallo zusammen,
meiner hat offenbar eine sehr ähnliche Ausstattung und den gleichen Motor. Da die Frage nach dem Motor gestellt wurde, wollte ich mal meine Erfahrungen mitteilen :-)
Motor:
- Ordentliches Drehmoment, gute Fahrleistungen (kein Rennwagen aber souverän).
- Benzinverbrauch geht einigermaßen (Landstrasse 10 bis 11 Liter, Stadt allerdings 14 bis 15)
- Der Sound ist bei mir beim Beschleunigen gut, bei gleichmäßigem Fahren und langsamer werden mischt sich bei mir aber leider ein helles Geräusch unter (was mich dann ehrlich gesagt etwas nervt). Werkstatt sagt allerdings das die völlig normal sei und von die (Keil-) Riemen kommen würde.--> Bis auf dieses helle Geräusch (klingt etwas wie ein Elektromotor) bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Motor.
Getriebe (Automatik 7-Gang):
- Schaltet beim Beschleunigen / Kickdown etwas langsam.
- Gelegentlich gibt es bei mir leider merkliche Schaltrucke (lt. Werkstatt schaltet die Automatik butterweich - meine Einschätzung ist da eine andere...)--> Das Getriebe ist durchaus angenehm zu fahren, aber weit von "perfekt" entfernt.
MfG, Oliver
Hallo,
jo SOund beim Anfahren ist klasse.
Was ich aber festgestellt habe, wenn Du wenden willst, sprich den RG einlegst , und dann Gas geben willst, kommt ein kleines Loch, ebenso wenn Du dann wieder vorwärts fahren willst.
Evtl. muss man hier ein KD machen? Kan nich mir aber nicht vorstellen, oder es ist einfach so.
Gruss
Ralf
Moin moin,
Postfach ist wieder leer 😉
Gruß
Markus