Nächste Kleinigkeit....Heckscheibenheizung! ;)
Hallo zusammen, ich schon wieder mit einem neuen Thema!
Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Jetzt hatte ich mich versucht nen bisschen damit zu beschäftigen aber wieder nicht wirklich was online gefunden, weder Schalt - noch Belegungsplan vom Schalter... Der Heizungsschalter in der MK hat 4 Anschlüsse und einen der aussieht wie "Licht". Weiss jemand wie die belegt sind und wo die hingehen? Auch hab ich mittlerweile herausgefunden, dass die Heizung wohl nen Relais hat. Weiss jemand wo das liegt und wie die funktionisweise ist? Macht das Relais die Zeitschaltung? Oder gibts bei Mercedes überhaupt ne Zeitschaltung für die Heckscheibenheizung? Oder macht der Schalter nur "an und aus" und bedient nur höhere Ströme über das Relais? Fragen über Fragen.... Falls hier schonmal jemand geschraubt hat oder auf Fehlersuche war, ich bin über jeden Tip dankbar! 🙂
Prost!
Stefan
18 Antworten
Wird auch so nix 😛
wow, vielenvielen Dank! das lässt Erinnerungen aus der Ausbildung hochkommen 😉
Damit mach ich mich mal auf die Suche sobalds nen bisschen wärmer is!
Zitat:
@tw.ghost schrieb am 8. März 2016 um 16:52:44 Uhr:
Hallo,dann wird da ein Schuh draus 🙂
Der erste Kauf ist meist nicht der beste. [...]
Gruß,
Th.
Ist übrigens nicht mein Erster. Hatte nen 230CE W123 (ich war jung und brauchte den Wagen und hatte KEINE Ahnung...) und nen 200D W124 Tee - beide haben sich als Geldgrab erwiesen und ich bin trotzdem mit mehr Wissen wieder an den nächsten W123 😉 - entweder man liebt sie oder eben nicht ....
Zitat:
....... - entweder man liebt sie oder eben nicht ....
So ist das wohl! 🙂
Gruß,
Th.