Nackter Fußtritt

Liebe Einbremser,

wie schaut es denn nun wirklich aus?

Ich war in diesen heißesten Tagen des Jahres mit dem Auto unterwegs und die leichteste Bekleidung war die angenehmste und damit wohl auch die verkehrssicherste.

Die Fußbekleidung habe ich übrigens aus genanntem Grunde schon als störend, bzw. als unangenehm empfunden.

Nun meine ich im Gedächtnis zu haben .... `festes Schuhwerk´... usw.

Wenn dies so ist, dann stammt diese Bestimmung doch wohl aus Zeiten, indem halt der Büssing-LKW weder Bremskraftverstärker noch Kupplungshilfe hatte und somit das feste Schuhwerk eine Notwendigkeit war, wollte man im Fall des Falles seinen Fuß auf dem Bremspedal nicht `aus dem Leim´ treten.

Verglichen mit der heutigen Situation, als da sind: Automatik, Bremskraftverstärker mit B.-Assistenten ist da wohl kein Vergleich mehr erlaubt.

Weiß jemand von euch, wie das in der Praxis oder aktuell im Gesetz ausschaut.

Muss sagen, fühle mich Barfuß sauwohl.

Beste Antwort im Thema

Da gibt es kein Gesetz, allerdings könnte, wie immer, die Versicherung Theater machen wenn der Schweißfuß ( 😁 ) abrutscht. Hoffentlich waren die Füße wenigstens gewaschen...😛😁😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hmmm, .... möchte ja was aus der Geschichte lernen.

Werde wohl mal auf die Jagd nach einem Autofahrer-Fußkleid gehen, dass möglichst atmungsaktiv ist (keine Sandale), auch an der Sohle, leicht und trotzdem den Fuß angemessen fest umschließt.

Könnte mir sogar vorstellen, dass hier ein `Billigprodukt´ die besten Voraussetzungen mitbringt.

Falls jemand Vorschläge dazu hat, prima.

siehe oben.

Ein schicker Lederslipper oder auch ein leichter Sneaker / Turnschuh. Nur nicht mit zu breiter Sohle.

Sollte leicht am Fuss anliegen und atmungsaktiv sein.

Unter Umständen hat man die ja den ganzen Tag an.

Ach ja - und laufen sollte man darin auch können.

Das mit der Alltagstauglichkeit ist natürlcih wichtig!

Könnte mir auch Leinenschuhe mit dünnster Sohle vorstellen.

Bin letztes Wochenende 800 km barfuß gefahren.. für mich etwas völlig Normales im Sommer barfuß zu fahren.

Was das Fußkleid anbelangt bin ich nun fündig geworden.

HAbe mir heute morgen einen rundum (einschließlich Sohle) sehr gut belüfteten Schuh zugelegt, der auch noch `fest´ sitzt.
Die Marke ist GEOX

sowas: http://www.geox.com/site/conteiner.asp

Deine Antwort