Nackenheizung fällt aus

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen,

bei unserem 2015er E400 Cabriolet streikt die Nackenheizung, gerade an einem wunderschönen
Herbsttag wie heute ärgerlich.
Die Schalter leuchten bei Betätigung kurz wie gewohnt auf und die 3 LED Balken gehen dann aus.
Das Problem hatte ich im September schon einmal, allerdings funktionierte die Nackenheizung
nach einer längeren Fahrt wieder einwandfrei.

Grüße
Andreas

36 Antworten

Zitat:

@okiwankenobi schrieb am 1. November 2022 um 15:39:38 Uhr:

Ich hatte gerade die Sitze auseinander, weil ich die Griffe zum Vorklappen erneuern musste, und die Nackenföns ausgebaut, weil sie gemüffelt haben. Schmutz oder Flusen konnte man nicht erkennen.
Ich habe sie dann mit selbsttätigem Klimareiniger vollgesprüht, trocknen lassen und mit Pressluft durchgeblasen. Seitdem kein Geruch mehr. Aber man kann ja mal nachschauen. Sind nicht schwer auszubauen.

Könntest Du mir vielleicht sagen wie ich die Rückplatte abbekomme?
Also die Rückwand wo die hinteren Passagiere mit dem Knien ranstossen!
Danke Dir!!??

Hilft das?

067fcf5a-b578-4d3f-b6ce-cc4c5ab0adec

Unten an der Sitzrückwand sind 2 Schrauben , dir rausdrehen und die Rückwand rausnehmen

Danke Euch, werd ich heute Nachmittag direkt probieren!!