ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachts Autofahren- Orientierung.

Nachts Autofahren- Orientierung.

Hi,

Vor zwei Wochen bin ich um 13:00 Uhr auf eine 30km Enfernte LAN-Party gefahren. Ich war da vorher noch nie also kannte ich die Strecke nicht, hatte mich sogar mal kurz verfahren auf dem Weg. Als ich dann um 3:00 Uhr am heim fahren war, merkte ich das ich keinen Plan hatte wo ich hin muss.

Ich tat mich verdammt schwer mich zu orientieren, bin dann langsam gefahren und über irgendwelche Umwege bin dann doch noch nach Hause gekommen.

Bei Tag hätte ich keine Probleme gehabt nach Hause zu finden, aber Nachts war das schon etwas problematisch.

Wenn ich auf Strecken unterwegs bin die ich kenne dann hab ich solche Probleme nicht.

Jetzt hätte es mich interessiert wie es euch bei solchen Situationen geht?

Beste Antwort im Thema

Navi jetzt, damals habe ich mich an den Sternen orientiert ;)   Scherz beiseite eine gute Taube findet immer wieder nach Hause......

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 28. November 2009 um 18:07

das war mal.. heute gibt es Navis :-)

oder tust du dir schwer die Straße zu erkennen? Dagegen kann auch leicht abhilfe geschaffen werden.

Also ich persönlich fahre nie strecken, die ich nicht kenne ohne Navi.. irgendwie ist man doch schon sehr bequem geworden +g+

Navi jetzt, damals habe ich mich an den Sternen orientiert ;)   Scherz beiseite eine gute Taube findet immer wieder nach Hause......

du kennst dich nach 30km schon nicht mehr aus, um nach hause zu finden....neu in der gegend?

Ansonsten helfen da die üblichen verdächtigen: Navi, Karte, Beifahrer, Passanten ( die muss man fragen, sonst sagen die nix ).

Natürlich ist es nachts schwieriger sich zu orientieren, da einem Fernziele ( berge.... ) usw fehlen. Aber ein Problem war das noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Jetzt hätte es mich interessiert wie es euch bei solchen Situationen geht?

Hm, ich drücke einfach beim Navi auf den Button "Nach Hause" und warte drauf, das mir die freundliche Dame den richtigen Weg weißt...

Hallole

Ich habe in meinen Anfängen als Autofahrer ..ok ist schon eine Weile ( so 30 Jahre) her

Listen geschreiben welche Orte nach der reihenfolge kommen, Navi gabs da noch nicht .

wenn man sich die Umgebung einfach mal auf der Karte anschaut und sich markannte Orte

raussucht so kann man auf diese Art die Umgebung kennenlernen.

Hey du wirst feststellen das das ganz interssant werden kann ,

neue Gegend neue Leute und viel Automobile erfahrung.

Sollte das nicht Dein Ding sein so nimm einfach eine Freundin mit die nicht gerade Nachtblind ist mit

und ammüssiert Euch gemeinsam. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

du kennst dich nach 30km schon nicht mehr aus, um nach hause zu finden....neu in der gegend?

das habe ich auch direkt gedacht bei 30 km^^ kann ja sein, dass er den Führerschein erst ne Woche hat^^ und dem Kennzeichen zu urteilen kommt er aus Bayern, dort sind doch die schlechtesten Autofahrer oder^^ da kann man 30km weiter im tiefsten Wald sein nehme ich mal an^^

 

günstige Navis gibt es unter 80 Euro, sowas sollte dir helfen!

Zitat:

Original geschrieben von BluesBrother1973

Hm, ich drücke einfach beim Navi auf den Button "Nach Hause" und warte drauf, das mir die Schlampe den richtigen Weg weißt...

dito!

ansonsten fahr ich einfach nen ort an, den ich kenne........

Zitat:

Original geschrieben von BluesBrother1973

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Jetzt hätte es mich interessiert wie es euch bei solchen Situationen geht?

Hm, ich drücke einfach beim Navi auf den Button "Nach Hause" und warte drauf, das mir die Schlampe den richtigen Weg weißt...

Wer wird denn so Unhöflich sein , ab 18 Promille hilft das Navi auch nicht mehr oder

hast Du eines das dein Auto auch fährt ? Jol.

Ich weiß in welche Richtung ich in etwa muss und fahr da hin, generell hab ich aber keine probleme mir Wege einzuprägen und diese auch nachts wiederzufinden :)

Zitat:

Original geschrieben von BluesBrother1973

 

Hm, ich drücke einfach beim Navi auf den Button "Nach Hause" und warte drauf, das mir die Schlampe den richtigen Weg weißt...

Hmmm, ... wie meinst das jetzt?

Entscheidest Du Dich für das Navi oder nicht.

da hilft nur sich eine karte auch mal "einzuprägen" und sich dieübergeordneten orte nördlich, südlich, östlich und westlich geographisch zu merken. dann kannst du immer nach übergeordneten regionalzielen fahren und findest so immer näher an den gewünschten ort.

Ich bin mal vor ca. 15 Jahren nachst, nach einer Feier übers flache neblige Land rumgeirrt. Dann hat mich auch noch Polizei angehalten ...

Wie durch ein Wunder haben die mich fahren lassen .... (kein weiterer Kommentar) und auf irgendwie hatte ich dann auch noch nach HAuse gefunden.

... das war mir eine Lehre

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von BluesBrother1973

 

Hm, ich drücke einfach beim Navi auf den Button "Nach Hause" und warte drauf, das mir die Schlampe den richtigen Weg weißt...

Hmmm, ... wie meinst das jetzt?

Entscheidest Du Dich für das Navi oder nicht.

Naja, die freundliche Navi-Dame halt, die Tussi, die an der Scheibe klebt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich bin mal vor ca. 15 Jahren nachst, nach einer Feier übers flache neblige Land rumgeirrt. Dann hat mich auch noch Polizei angehalten ...

Wie durch ein Wunder haben die mich fahren lassen .... (kein weiterer Kommentar) und auf irgendwie hatte ich dann auch noch nach HAuse gefunden.

... das war mir eine Lehre

Der ehrenwerte Kritiker Tempomat ist mal mit Alk im Blut Auto gefahren? oO, wenn das die TL Thread Fraktion mitbekommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachts Autofahren- Orientierung.