nachträglicher Einbau USB oder Cinch Eingang am Radio

Mazda

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mazda 6, EZ 1/2004.

Integriert ist an der Radiokonsole ein 6-fach CD-Wechsler mit Bose Endstufe. Desweiteren ist das Casettenmodul nicht eingebaut bzw. der Schalter nicht belegt.

Jetzt habe ich mir kürzlich einen iPod zugelegt und würde diesen gerne auch im Auto abspielen können.
Mangels Eingang momentan per FM-Transmitter, was aber nicht unbedingt prickelnd ist, ständig rauscht es ...

Ich stelle mir jetzt die Frage ob es nicht irgendwie möglich ist nachträglich an diesem Werksradio
einen USB oder aber einen analogen Cincheingang einbauen zu lassen.

Kann mir jemand sagen ob das prinzipiell machbar ist ohne das ich das komplette Radio austauschen lasse ? Ich habe hier in der Nähe mal bei einem Car-Hifi laden nachgefragt und die erzählten mir nur was von einem kompletten Umbau mit Modulator etc ... Die Kosten waren astronomisch ...

Desweiteren habe ich hier irgendwo etwas von einem AUX-Anschluß gelesen, hat den jedes Mazda-Radio und wenn ja wie komme ich an den ran bzw. wo ist der zu finden ?

Danke schonmal.

Michael

Beste Antwort im Thema

Lötstelle

Einfach einen Draht auf die beiden Lötpunkte an der Brücke 716 löten, so dass diese miteinander verbunden sind.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ok ich hab den richtigen gefunden aber der Stecker Typ A passt auch wie es aussieht. Aber bei der abbildung seh ich auch nur 7kabel am Stecker!!🙁

Keine Sorge, das passt schon.

Es sind 8 Stecker welche belegt sind (Einer ist schlecht zu erkennen)
und an an 2 Steckplätze führen jeweils 2 Kabel. Gesamt also 10 Kabel.

ok dann bestell ich mal und lass mich überraschen!!!aber vielen dank im vorraus!!!

Habe Ipod Adapter von Stoni verbaut, kein Löten kein deaktivieren der BOSE Anlage, günstig, zeigt alle Songtiteln des iPOD an kann durch die Lieder schalten am Lenkrad, Herz was willst du mehr. Die Originalen und sonstigen aus dem WWW gehen mit BOSE nicht, das wusste selbst der Erfahrene Freundliche nicht. ^^
Hier gibts Infos:

http://home.arcor.de/stoni68/ipod_ID3.htm