Nachträglicher Einbau einer Fernbedienung für die Standheizung
Hallo,
endlich war am Wochenende das Wetter etwas besser und ich konnte mein Projekt des nachträglichen Einbaus einer Fernbedienung für die Standheizung realisieren.
Muss also nicht mehr raus in die Kälte und den Direktstart oder den Timer bedienen. Schön im warmen sitzen und sie einschalten und dann vom warmen ins warme kuscheln ;-)
Oder vom kalten Winterspaziergang kommen und schon vorher noch schnell die SH einschalten.
Nun, genug geschrieben. Lest es selbst. Jetzt habe ich auch die Bilder kleiner gewählt, sodaß die Datei auch hier herein passt.
Ciao, xc90newbie
(dem die nächsten projekte zum XC90 ausgehen).
35 Antworten
Hallo xc90newbie, wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich auf den Pin B3 nur Masse durchschalten. Theoretisch wenn ich das Massekabel am Stecker angeschlossen habe und es an Masse halte springt die SH an?
mfg wesa01
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Hallo,endlich war am Wochenende das Wetter etwas besser und ich konnte mein Projekt des nachträglichen Einbaus einer Fernbedienung für die Standheizung realisieren.
Muss also nicht mehr raus in die Kälte und den Direktstart oder den Timer bedienen. Schön im warmen sitzen und sie einschalten und dann vom warmen ins warme kuscheln ;-)
Oder vom kalten Winterspaziergang kommen und schon vorher noch schnell die SH einschalten.Nun, genug geschrieben. Lest es selbst. Jetzt habe ich auch die Bilder kleiner gewählt, sodaß die Datei auch hier herein passt.
Ciao, xc90newbie
(dem die nächsten projekte zum XC90 ausgehen).
Ob er Dir nach fast 8 Jahren noch antwortet?
Ja, Du hast das richtig verstanden. Den Fernstarteingang vom AEM auf Masse und die Standheizung springt an. Du brauchst dazu aber noch die entsprechende Software. Liegt bei 20-30 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von wesa01
Hallo xc90newbie, wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich auf den Pin B3 nur Masse durchschalten. Theoretisch wenn ich das Massekabel am Stecker angeschlossen habe und es an Masse halte springt die SH an?
Schau mal in meinen Bericht:
http://www.motor-talk.de/.../...dienung-standheizung-t3619313.html?...Viel Erfolg,
Nippes
Oder Du nimmst gleich eine von diesem Anbieter.
http://www.danhag.de
Ich hab dazu einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen der ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz ist. Ist eine echt gute Sache.