Nachteile/Negatives am 230E W 124 Modell
hallo,
könnt ihr mir schwächen und evtl Nachteile von diesem Modell sagen?
evtl wie
hoher Benzinverbrauch
Qualitätsmängel
oder sonstiges?
Nichts schlechtes gegen Mercedes ist ja eine sehr gute Marke
aber über dieses 230 E Modell W 124 wüsste ich schon gerne mehr.
Da mein Kumple einen blauen 230 E W124 fährt von 1989.
Sein Modell hat orange Binker uns eine ebenfalls blaue Innenausstattung. Was ich persöhnlich selten sehe. Die meisten haben weiße Blinker und eine graue Innenausstattung.
Für jede Info danke ich im vorraus
Gruß
ELK
16 Antworten
Hi 3Litercoupe,
das mit der Schubabschaltung wußte ich schon.Ich wohne aber in einer etwas bergigen Gegend wo man wenn man auskuppelt,oder den Gang raustut die Karre manchmal 5-6 Kilometer rollen lassen kann.Ansonsten müßte ich im 4.Gang immer Gas geben.
Was mich etwas wundert,überall wird gepredigt,ab 30 Sekunden stillstand Motor aus.Obwohl du könntest schon recht haben da der Motor im Leerlauf in der Stunde auch nur ca 0,7 -1 Liter braucht.Da wird das ständige Anlassen mehr Energie verbrauchen.
Seis drum 8,2 Liter mit dem riesen Auto und den Kilometern sind genial.Aber wie gesagt so fahre ich nur selten,ich brauche normal auch 9-10 Liter.
Grüße
Aimes
stichwort spritverbrauch....
also mein dreiliterteewagen braucht bei 80 auch nur 9,0 liter...auf weniger hab ich es noch nie angelegt geht mit dem aber auch nicht!!!
mitn 3litercee komme ich allerdings schonmal in den 6 liter bereich....
also als ich letzten samstag in urlaub gefahren bin hatte ich nach 280 km die markierung auf 1/4 Leer oder 3/4 voll wie auch immer nach 480 km war der tank dann halb leer da es ab da etwas zügiger ging bzw ich dann nur noch durch ortschaften bin
Zustand des Fahrzeuges:
120 kg fahrer, 55 gk frau, 20 kg hund und der kofferraum so voll das er die keilform verloren hat
Technischer zustand: wie neu
Fahrweise: zwischen 90 und 120, besäulenfrei, keine berge
Verbrach könnt ja oben nachrechnen 6,25 im ersten und 7,29 im zweiten step....
andersrum... bei 350 km kann aber auch die reservelampe leuchten also 61 liter verbraucht... macht dann 17,4 Liter und nadel nie unter 200 sachen...
@ anlassen....das schadet dem motor mechanisch sehr in " " denn im startvorgang ist das ein oder andere teil kurz ohne schmierung