Nachschlagewerk Werkstatthandbuch
Suche nun digitale Hilfe (nach etlichen Forumanfragen) zum Fehlerfinden an meinem Sprinter 903 Typ 313.
Da er nicht anspringt und es nach bisherigen recherchen die Elektrik ist, könnte ein Werkstatthandbuch oder ähnliches weiter helfen.
Epc oder WiS oder sonstige Aufzeichnungen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
25 Antworten
investiere in eine Fehlerspeicherauslösung amBesten bei MB .. Ist meist billiger wie wild draufloschrauben und häuffig nur ene kleinigkeit. Nach erfolgter fehlerbeseitigung dann nochmal Fehlerspeicher löschen lassen .. sonst hilft die ganze Schrauberei nicht..
Ja, das sehe ich genauso.
Es ist nur jetzt so, das wie das MSG nicht auslesen können. Es wird anscheinend nicht aktiviert oder bekommt keine Masse etc.
Auch ist es möglich das die Wegfahrsperre damit zu tun hat. Nur wieso sollten beide Schlüssel nicht mehr funktionieren. Ist mir alles ein Rätsel.
Deshalb fragte ich nach ein paar Stromversorgungsleitungen die mit dem Problem zu haben. Möchte hier nicht das Gesetz brechen oder dazu verleiten illegale Software in Umlauf zu bringen.
Mir würden ja schon genaue Hilfestellung zu meinem Problem helfen. Leider kam in den letzten Monaten nichts, was uns weiter half.
Suche im Internet nach Mercedes-Benz.WIS.ASRA.Standalone.v07.2021
Oder
Da muss man sich anmelden. Um den Download zu sehen
Den Starter bekommen wir über das Starter Relais (gebrückt) zum Laufen. Falls das die Frage war.
Ansonsten habe ich die Frage nicht verstanden. Bitte etwas genauer formulieren.
BJ. ist 2001. Kombiinstrument zeigt nichts an, außer die SRS Leuchte für ca 3 Sekunden. Danach kann man gerne die letzte Zündschalterstufe drehen und man hört nur ein leises klicken im Bereich des Starters (vermutlich).
Der Wagen würde vermutlich auch anspringen, nur ist das nicht so von uns gewollt. Möchte die vorhandenen Fehler beheben bevor der Wagen und den Wagen ordnungsgemäß starten mit allen notwendigen Vorrichtungen die der Hersteller sich dabei gedacht hat.
Kann mich da nicht Reindenken, weil ich keine Übersicht über die ganze Elektrik habe. Sorry. Da bin ich leider etwas schwerfällig.
Nach dem Einschalten der Zündung und dem Kurzen Aufleuchten von SRS sieht dein Inst. genau so aus wie auf dem Bild ? Alle Zeiger unten? Alle K-Lampen aus?