ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nachrüstung Xenonlicht bei ML W166

Nachrüstung Xenonlicht bei ML W166

Mercedes ML W166
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 8:29

Hallo,

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich meinen neuen ml 350 CDI mit xenonlicht nachrüsten lassen kann, so dass dafür auch die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Es sollte keine MB-Werkstatt sein. Die sind zu teuer. Es sollte im Raum Düsseldorf/Essen sein.

Vielen dank für eure hilfe!!!

Beste grüsse

OG

Beste Antwort im Thema

Ich diagnostiziere da doch einen hohen Grad an Schmerzfreiheit, und alles nur, weil fuer unglaublich viel Geld ein unglaublich unfertiges Auto bekommt und dann freundlichst eingeladen ist, selbst und  auf eingene Kosten die Maengelbeseitigung vorzunehmen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Auf den Thread habe ich gewartet...

 

Shame on MB ein Auto auf den Markt zu bringen ohne Xenon liefern zu koennen, passt einfach zur ganzen Diskussion um Qualitaet und um Care for Customers...

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Auf den Thread habe ich gewartet...

Shame on MB ein Auto auf den Markt zu bringen ohne Xenon liefern zu koennen, passt einfach zur ganzen Diskussion um Qualitaet und um Care for Customers...

Hallo das ist schon OK, auch ich werden den Wagen umrüsten, bin gespannt was für Info da rüber kommen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und gut Beiträge. Gruß Bernma

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

 

Hallo das ist schon OK, auch ich werden den Wagen umrüsten, bin gespannt was für Info da rüber kommen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und gut Beiträge. Gruß Bernma

Bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du etwas erfährst. Vielen Dank und guten Rutsch!

Gruß

Pfff....denke das wird nicht so einfach werden wie bei einem normalen Xenon ohne ILS usw. Aufgrund dessen wirst du auch mit einem vielfach höheren Nachrüst-Preis rechnen müssen als der eigentliche Listenpreis. Du brauchst schließlich die Originalteile von MB. Glaube nicht, dass es schon irgendwelche Fremdanbieter gibt weil das Modell noch ganz neu ist.

Da brauchst du zum einen den original Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Streifen, dann musst du die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten lassen (evt. mit neuer Stoßstange wenn du die Löcher für die SRA nicht selber ausschneiden willst). Sensor für Leuchtweitenregulierung, Kamera für Fernlichtassistent etc. Programmierung......

Das ganze lässt sich endlos fortsetzen. Es bleibt aber abzuwarten, ob man das ganze auch irgendwann mal mit einfachen Xenonbrennern (vom Fremdanbieter) nachrüsten kann ohne den ganzen ILS Kram. Dann wäre es vlt. noch machbar vom zeitlichen und kostentechnischen Aufwand.

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Pfff....denke das wird nicht so einfach werden wie bei einem normalen Xenon ohne ILS usw. Aufgrund dessen wirst du auch mit einem vielfach höheren Nachrüst-Preis rechnen müssen als der eigentliche Listenpreis. Du brauchst schließlich die Originalteile von MB. Glaube nicht, dass es schon irgendwelche Fremdanbieter gibt weil das Modell noch ganz neu ist.

Da brauchst du zum einen den original Xenon Scheinwerfer inkl. LED-Streifen, dann musst du die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten lassen (evt. mit neuer Stoßstange wenn du die Löcher für die SRA nicht selber ausschneiden willst). Sensor für Leuchtweitenregulierung, Kamera für Fernlichtassistent etc. Programmierung......

Das ganze lässt sich endlos fortsetzen. Es bleibt aber abzuwarten, ob man das ganze auch irgendwann mal mit einfachen Xenonbrennern (vom Fremdanbieter) nachrüsten kann ohne den ganzen ILS Kram. Dann wäre es vlt. noch machbar vom zeitlichen und kostentechnischen Aufwand.

Gruß

Ja, das ist mir schon bekannt. Für die Umrüstung habe ich EUR 5.000 kalkuliert (bei MB).

Die einfachen Xenonbrenner würden allerdings auch reichen. Wäre vom Preis her dann wahrscheinlich

höchstens die Hälfte ...

Gruß

 

Ich diagnostiziere da doch einen hohen Grad an Schmerzfreiheit, und alles nur, weil fuer unglaublich viel Geld ein unglaublich unfertiges Auto bekommt und dann freundlichst eingeladen ist, selbst und  auf eingene Kosten die Maengelbeseitigung vorzunehmen.

@CH-Diesel

genau deshalb haben wir den eventuellen Kauf der neuen M-Klasse um 1 Jahr nach hinten verschoben. Dazu hat uns auch ein befreundeter MB-Mitarbeiter geraten. Er meinte auch vor wenigen Tagen noch, dass das Auto bei weitem noch nicht ausgereift ist und wir lieber noch warten sollen. Die Sache mit dem Xenon spiegelt das schon ein wenig wieder!!

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Ich diagnostiziere da doch einen hohen Grad an Schmerzfreiheit, und alles nur, weil fuer unglaublich viel Geld ein unglaublich unfertiges Auto bekommt und dann freundlichst eingeladen ist, selbst und  auf eingene Kosten die Maengelbeseitigung vorzunehmen.

Hallo, also nach meiner Probefahrt heute mit dem 350CDI ohne ILS bin ich doch froh das ich den nicht ohne bestellt habe, ich dachte ich habe kein Licht an :) Der Unterschied ist schon der Hammer. Ansonsten bereue ich die Probefahrt weil ich jetzt noch schlechter bis Mai warten kann ;) und jetzt wieder in meinem kleinen GLK rumfahren muss, aber da ist es wenigstens hell :)

Grüße

Jörg

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von jojo8897

Hallo, also nach meiner Probefahrt heute mit dem 350CDI ohne ILS bin ich doch froh das ich den nicht ohne bestellt habe, ich dachte ich habe kein Licht an :) Der Unterschied ist schon der Hammer. Ansonsten bereue ich die Probefahrt weil ich jetzt noch schlechter bis Mai warten kann ;) und jetzt wieder in meinem kleinen GLK rumfahren muss, aber da ist es wenigstens hell :)

Grüße

Jörg

Hi,

schreibst du mir bitte noch, wann und wo du den Wagen bestellt hast (Lieferzeit)?

Danke vorab. Gruß OG

Hier habe ich es Damals gepostet, ist schon fast Halbzeit, am 15.8.2011 bestellt Lieferung 05/2012 :)

http://www.motor-talk.de/.../info-zur-neuen-m-klasse-t3302329.html?...

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 21:34

Habe am Freitag vom Mercedes Benz servicezentrum erfahren, dass es keinen nachrüstsatz für xenonlicht geben wird. Es sei ein Eingriff in die Betriebserlaubnis, was mm ablehnt. Bin mal gespannt, ob die vielen nicht xenon-Fahrer jetzt auf die Barrikaden gehen, um mb umzustimmen.

Da aber in Deutschland sowieso keiner auf die Barrikaden geht, wird es auch kein xenonlicht geben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nachrüstung Xenonlicht bei ML W166