1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nachrüstung Scirocco

Nachrüstung Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

hallo liebe Rocco-Driver und alle anderen!

Da der Scirocco ein Geschenk war konnte ich leider die Ausstattung nicht mit entscheiden, deshalb bin ich nicht ganz zufrieden mit meinen Scirocco. Ich möchte mir gerne folgende Teile im Nachhinein einbauen lassen:

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat),

das Spiegelpaket,

die Multifunktionsanzeige PLUS sowie

das Multifunktionslenkrad

jetzt meine Frage: Ist das möglich? Wer von euch kennt sich damit aus und weiß ungefähr wie viel es mich kosten würde? (realer Wert)

Ich bitte um Comments und danke euch allen schon im vorhinein.

lg carlos

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit dem Tempomat nachrüsten ist garnicht so einfach. Meiner mit EZ Feb 10 konnte nicht mit dem damals vorhanden Nachrüstsatz umgebaut werden. Da wurde erst beim Zusammenbauen festgestellt das die Stecker nicht zu einander passen. Sehr ärgerlich. Sollte damals Jan 12 ca 215€ kosten. Im letzten Jahr wurde mir gesagt das es jetzt ein Nachrüstkit gibt, allerdings brauch ich dann noch das passende Steuergerät für 200€ extra. Somit soll dann der Tempomat etwas über 400€ kosten. Geht garnicht! Was kann ich dafür das die da nach Lust und Laune ändern und dann nichts passendes anbieten.

So und im Endeffekt bin ich froh, dass ich den Tempomat nachgerüstet hab auch wenn mir die Konditionen nicht gefallen haben. Richtig geil ist allerdings, dass ich trotzdem morgen nochmal dort hin fahren darf. Die Funktionen des Tempomats funktionieren super, nur haben die den Rest der Funktionen des Hebels nicht getestet, hab in beide Richtungen Lichthupe , weil das Fernlicht nicht einrastet. Oh man...

Also das du noch ein Stg. tauschen musstest ist sehr seltsam. Hast du den Scirocco mit weißer MFA+? Normal reicht es lediglich den Stockhebelnzu wechseln und alles codieren zu lassen.

https://www.kufatec.de/.../...t-Komplett-Set-VW-Scirocco-mit-MFA-1?...

Bzw.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Da hat dich dein Autohaus mal richtig abgezockt! Weil es je nach Produktionsdatum der Autos passende Lenkstockhebel gibt. Das heißt das du wahrscheinlich einen GRA für Baujahre 2012-2014 hast und deshalb ein neues Stg gebracht hsst. Also wie gesagt manche Rüsten das selbst nach für weniger als 100€

Ja ich hab meinen ja in Österreich gekauft, da kostet die GRA inkl. Müdigkeitserkennung 523,90 € beim NEUKAUF !!!

Aus diesem Grund hab ich das nicht genommen ... gehabt hätte ich den schon gerne, vor allem jetzt wo ich lese es soll nur 100-200€ kosten ^^ ist bei uns da etwas anderes oder warum ist das Teil so teuer bei mir?

Deine Antwort