Nachrüstung Facelift-SLine-Exterieur

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich hab die Tage einen TT mit S-Line Exterieur gesehen und finde das sieht richtig schick aus.
Ist ja quasi die TTS-Optik mit dunklem Grill.

Nun liegt das Komplett-Angebot meines Autohauses im Bereich von 2500 Euro Netto und das finde ich etwas arg viel für die paar Teile.

Hat jemand diese Umrüstung schonmal gemacht?

Die Heckstoßstange würde ich garnicht wollen insofern die originale noch in die Linie passt - gibt es da Erfahrungswerte ?

Emulex

Beste Antwort im Thema

da der Schweller identisch ist, ist auch der untere Abschluss der Stoßstange identisch hoch.

Allerdings geht die recht kantige TTS-Front (bzw. S-Line-Front neu) meiner Meinung nach gar nicht in Verbindung mit dem sehr runden Nicht-Facelift-Standradhintern.

Übrigens gibt´s ja inzwischen sehr viele verschiedene Diffusoren für die S-Line-Heckstoßstange, da muss doch auch ein hübscher dabei sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hey,

ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen TT Roadster als Facelift und hole mir wieder eine Duplexauspuffanlage wie beim 2.0TFSI. Hat jemand die Teilenummer und vielleicht den Preis des Heckdiffusors aus dem Sline Exterieurpaket für den 2.0L.

Diffusoreinsatz in Platinumgrau vom Sline Exterieurpaket

Gruß OG-YY-220

also ich werd bei mir im winter auch den ersten part anbauen, weiß nurnochnicht genau welchen 😉 Da mir aber das S-Line Heck zu schlicht ist kommt da aufjedenfall das RS Heck hin. Die Front wird die vom S-Line Paket, da mir wiederum die RS Front kein stück gefällt :P. Jedem so wie er es halt mag!

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

also ich werd bei mir im winter auch den ersten part anbauen, weiß nurnochnicht genau welchen 😉 Da mir aber das S-Line Heck zu schlicht ist kommt da aufjedenfall das RS Heck hin. Die Front wird die vom S-Line Paket, da mir wiederum die RS Front kein stück gefällt :P. Jedem so wie er es halt mag!

dann aber die Front vom TTS, weil die sieht richtig schick aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

dann aber die Front vom TTS, weil die sieht richtig schick aus 🙂

Jop, wie in dem Bloq den wir hier im Forum haben. Finde ich auch sehr sehr geschmeidig. Einzig die Scheinwerfer würde ich da weglassen, die gefallen mir garnich :P

Und wenns fertig is wird die karre auf dieses geniale ImpaBraun oder wie auch immer das nu genau hieß foliert, damit der gute S/ist/nicht/genug hier nicht den einzigen in der farbe hat :P
Aber gut, das ist noch zukunft! Dieses jahr is eh nixmehr drin, auto + neue felgen müssen erstma reichen :-)