Nachrüstung der originalen 3. Bremsleuchte

VW Vento 1H

Mein 94ziger Golf hat leider noch keine 3.Bremsleuchte, von der ich immer mehr halte, nachdem mir ein freundlicher Mitbürger in das Heck eingeschlagen ist und anschließend meinte, er habe meine Bremslichter (auf beiden Seiten ordnungsgemäß funktionierend!) nicht richtig sehen können.

Sei es wie es sei, ich würde gern die dritte Bremsleuchte nachrüsten. Mein Golf (GT Spezial) hat zwar einen original Dachspoiler, aber natürlich nicht die Haltevorrichtungen (wie sehen diese eigentlich aus?) innen für die dritte Bremsleuchte. Kann man die 3. Bremsleuchte gleichwohl als Bastellösung nachrüsten? Hat einer von Euch vielleicht schon ohne Austausch der Heckscheibe, deren oberer Rand scheinbar innen anders bei den Fahrzeugen mit 3. Bremsleuchte gestaltet ist, die original 3. Bremsleuchte nachgerüstet? Hat einer vielleicht eine Aufnahme der Bremsleuchte, insbesondere des Gehäuses, auf der zu erkennen ist, ob die Bremsleuchte zu befestigen ist?

Jens

18 Antworten

meine hab ich mit dem Kleber der dabei war geklebt, die hat zwei Jahre meinen Fahrstil ausgehalten, und wenn ich den jetzt noch mal sehe, meinen alten Golf, dann klebt die immer noch fest drin. Mann klebt ja auch erst Halter auf die scheibe, da gibts ne klasse Schablone für und klippst man die bremsleuchte ein, easy und hält

hast du denn die gleiche, die hier verlinkt war?
und die klebestellen sieht man dann auch nicht durch die windschutzscheibe?

Die die ich verlinkt hab, ja die wars. Doch du siehst zwei schwarze Rechtecke, mich hats nicht gestört, sieht so aus als müsste es so sein (also fast schon original)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die originale, 3. Bremsleuchte, twilw. überklebt? Also mit einem Text...schreit da der TÜVer?