1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Nachrüstung CLS

Nachrüstung CLS

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüsse Euch alle.

Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten CLS 63 AMG (vor Facelift) kaufen.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Kann man den 3 Lamellen Kühlergrill einfach gegen den neuen 2 Lamellen Kühlergrill (Facelift Modell) austauschen, sprich alter Grill raus - neuer Grill rein? oder wurde beim Facelift Modell mehr an der Front verändert, sprich andere Halterungen, grösserer Grill, etc. ...?

2) Weiters würde mich interessieren ob es möglich ist die Chromteile/-leisten um die Fenster sowie am Kofferraumdeckel gegen schwarz lackierte original Teile auszutauschen, bietet Mercedes überhaupt solch schwarz lackierte Teile à la BMW shodow line an? Designo? Falls nicht, könnte man diese relativ einfach demontiern um sie lackieren zu lassen?

3) Kann man einen Skisack nachrüsten lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Grüsse
Thor

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe gerade einen Vor-Mopf auf zwei Lamellen umgerüstet.
Nach langem Überlegen und testen, bin ich schließlich zu einer ganz einfachen Lösung gekommen, die auch ein problemloses Rückrüsten (was man wahrscheinlich nie wieder machen wird) ermöglicht.

1. Erst einmal den Original-Grill herausnehmen.
2. Die Original Aufnahmen in der Stoßstange mittig mit einem 4mm Bohrer durchbohren (also drei mal)
3. Durch die Bohrungen je einen schwaren Kabelbinder.
4. Die je drei Nasen auf am Zwei-Lamellen je rechts und links plan schliefen.
5. Eine 4mm Bohrung in den Kunststoff unter den Stern am Zwei-Lamellen Grill (für den mittleren Kabelbinder)
6. Die Kabelbinder geschickt durch den Grill fädeln und zwar so, dass die Kabelbinder den kürzesten Weg nehmen. Ich würde sagen im fest gezogenen Zustand sind die Kabelbinder nur noch 20 mm lang
7. Fertig!

Was Du aber unbdingt brauchst sind die neuen Rückleuchten vom Mopf die schauen absolut unglaublich aus! Die kann man aber ganz ohne Bastellösung einbauen dabei muss man aber neben den Rückleuchten noch ein wenig in Original-Hardware von Mercedes investieren...

Grüße,
Tom

40 weitere Antworten
40 Antworten

zwischenstand. die leuchten funktionieren ohne fehlermeldung. jetzt müssen wir noch paar dinge austesten, was eventuell bis ende der woche fertig sein sollte.

ist doch etwas mehr aufwand geworden, als wir angenommen haben. aber einmal rausgefunden kann man das wie man will oft nachbauen 😉

und keine bange, sobald ich was weiß zum thema "serienfertigung unter 200euro" geb ich bescheid

versuch musste heute abgebrochen werden. wir haben keramik widerstände heute getestet. normal sind die am wärmeunempfindlichsten, aber die sind unter belastung binnen paar minuten auf 80grad+ gegangen...

gut das es ein rückstand bei der serienproduktion der firma gibt, die dr pepper genannt hat 🙁

Zitat:

Original geschrieben von angryBLN

versuch musste heute abgebrochen werden. wir haben keramik widerstände heute getestet. normal sind die am wärmeunempfindlichsten, aber die sind unter belastung binnen paar minuten auf 80grad+ gegangen...

gut das es ein rückstand bei der serienproduktion der firma gibt, die dr pepper genannt hat 🙁

Ach nee!!!

... na dann schade😉😁

...alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher

LG
Adam

Hi, gibts schon was neues von deiner "serienfertigung unter 200euro"

Gruß brems

hast du meinen post ein paar beiträge über deinem gesehen?

@angryBLN
…ist mir schon klar dass es irgendwie geht ich frage nur wie ?😕😕😁😉

P.S. ..die Hoffnung stirbt zu letzt... 😉🙄😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CLaus 7

@angryBLN
…ist mir schon klar dass es irgendwie geht ich frage nur wie ?😕😕😁😉

P.S. ..die Hoffnung stirbt zu letzt... 😉🙄😁

Gruß

ich muss leider auch warten bis ich das stg hab und auf den inhalt bin ich gespannt

Nöööööh noch nicht !

irgendwie auch verarsche.

hab da schon zig mal angerufen und immer hieß es, die testphase sei abgeschlossen und die serienproduktion würde vorbereitet...

Deine Antwort