ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüsten Lichtpaket/Fußraumbeleuchtung/Innenbeleuchtung

Nachrüsten Lichtpaket/Fußraumbeleuchtung/Innenbeleuchtung

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:25

Habe einen Audi Q5 im Dezember erhalten und leider das Lichtpaket nicht mit bestellt, da mich mein Verkäufer nicht darauf aufmerksam gemacht hatte.

Wer kennt eine Werkstatt/ Firma wo dieses Paket, zu einen vernünftigen Preis, nachgerüstet werden kann?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2018 um 14:24

Doch habe ich

Da Problem ist das viele was schreiben aber nicht helfen

Will doch nur wissen was ich machen muss nach dem Einbau

Wen ich es Wüste würde ich nicht fragen

Wen es keiner weis ok auch wen keiner helfen will auch

Aber immer lies das Forum

Manch mal ist es besser nicht zu schreiben wen man nichts weis oder nicht helfen will

Ich habe eine einfache Frage gestellt und um Hilfe gebeten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte um hilfe für lichtparket nachrüstung' überführt.]

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Weiter oben habe ich bereits den Umfang des Lichtpakets zitiert. Dort ist keine Rede vom beleuchteten Handschuhfach - ergo ist es Serie. Im A4 dagegen ist es Teil des Lichtpakets.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Weiter oben habe ich bereits den Umfang des Lichtpakets zitiert. Dort ist keine Rede vom beleuchteten Handschuhfach - ergo ist es Serie. Im A4 dagegen ist es Teil des Lichtpakets.

Gruß DVE

Als ich beim Freundlichen war, wurde mir gesagt, dass nur mit einem Lichpaket das Handyschufach beleuchtet ist.

am 4. Februar 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Weiter oben habe ich bereits den Umfang des Lichtpakets zitiert. Dort ist keine Rede vom beleuchteten Handschuhfach - ergo ist es Serie. Im A4 dagegen ist es Teil des Lichtpakets.

Gruß DVE

Als ich beim Freundlichen war, wurde mir gesagt, dass nur mit einem Lichpaket das Handyschufach beleuchtet ist.

Das ist falsch. Der Q5 eines Freundes ist ohne Lichtpaket unterwegs, aber mit beleuchtetem Handschuhfach.

Korrekt !

 

Habe kein Lichtpaket, aber Licht im Handschuhfach !

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von apakapar

Habe einen Audi Q5 im Dezember erhalten und leider das Lichtpaket nicht mit bestellt, da mich mein Verkäufer nicht darauf aufmerksam gemacht hatte.

Wer kennt eine Werkstatt/ Firma wo dieses Paket, zu einen vernünftigen Preis, nachgerüstet werden kann?

Mein Lichtpaket ist komplett nachgerüstet, technisch einfach aber wegen fehlender Kabel, war ein umfangreicher Aus- u. Einbau von Teilen der Innenverkleidung erforderlich. Diese Nachrüstung, die sämtliche Leuchten des Lichtpaketes, einschließlich Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, beinhalted, kann man bei richtiger Vorbereitung, an einen Tag erledigen. Teilweise müssen Funktionen in den jeweiligen Steuergeräten freigeschaltet werden. Leider muss ich sagen, dass mir die Forums- Beiträge in dieser Angelegenheit nicht wirklich geholfen haben!

Und was hat das nachrüsten komplett gekostet?

Gruß DVE

Schön, dass es geklappt hat.

Manchmal muss man halt auch mal Pionierarbeit leisten.

Zitat:

Original geschrieben von apakapar

Zitat:

Original geschrieben von apakapar

Habe einen Audi Q5 im Dezember erhalten und leider das Lichtpaket nicht mit bestellt, da mich mein Verkäufer nicht darauf aufmerksam gemacht hatte.

Wer kennt eine Werkstatt/ Firma wo dieses Paket, zu einen vernünftigen Preis, nachgerüstet werden kann?

Mein Lichtpaket ist komplett nachgerüstet, technisch einfach aber wegen fehlender Kabel, war ein umfangreicher Aus- u. Einbau von Teilen der Innenverkleidung erforderlich. Diese Nachrüstung, die sämtliche Leuchten des Lichtpaketes, einschließlich Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, beinhalted, kann man bei richtiger Vorbereitung, an einen Tag erledigen. Teilweise müssen Funktionen in den jeweiligen Steuergeräten freigeschaltet werden. Leider muss ich sagen, dass mir die Forums- Beiträge in dieser Angelegenheit nicht wirklich geholfen haben!

kannst du was zur codierung sagen??

Themenstarteram 28. April 2010 um 11:51

In den entsprechenden Steuergeräten konnte mittels eines Laptops, einschließlich der erforderlichen AUDI SW, die Funktionen Ausstiegsbeleuchtung in den Türen, Fußraumbeleuchtung (vorne/hinten), Luftdüsen- Beleuchtung und Türgriffleuchten aktiviert werden (x). Das heißt, dass die Steuergeräte meines Fahrzeuges, Erstzl. 12/ 2009, diese Funktionen bereits enthielten. Hinsichtlich der Umfeld-Beleuchtung (Außenspiegel) war dies Funktion in dazugehörigen Steuergerät nicht enthalten und musste SW- mäßig erst beschafft werden.

Zitat:

Original geschrieben von apakapar

In den entsprechenden Steuergeräten konnte mittels eines Laptops, einschließlich der erforderlichen AUDI SW, die Funktionen Ausstiegsbeleuchtung in den Türen, Fußraumbeleuchtung (vorne/hinten), Luftdüsen- Beleuchtung und Türgriffleuchten aktiviert werden (x). Das heißt, dass die Steuergeräte meines Fahrzeuges, Erstzl. 12/ 2009, diese Funktionen bereits enthielten. Hinsichtlich der Umfeld-Beleuchtung (Außenspiegel) war dies Funktion in dazugehörigen Steuergerät nicht enthalten und musste SW- mäßig erst beschafft werden.

und an welche pins im steuergerät hast du die jeweiligen kabel angeschlossen?

Hallo

Ich wollte am 2010er q5 das Lichtpaket nachrüsten .Türen vorne und hinten (die roten Rückstrahler und die weißen unter der Tür.)

Meine Fragen wären

Muss es danach ,,an,, codiert werden oder funktioniert es auch so ?

 

Und weiss jemand in welchen Stecker oder Steuergerät ich den Kabel einpinnen muss ?

 

So danke schonmal

Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür und Pfützenlicht nachträglich einbauen (Lichtpaket nachrüsten)' überführt.]

am 27. August 2017 um 17:02

Nutz Malaie Suchfunktion, hier da findest vieles darüber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür und Pfützenlicht nachträglich einbauen (Lichtpaket nachrüsten)' überführt.]

Wichtig ist, das du die richtigen Türsteuerpakete drin hast.

In de Beiträgen von Scotty, Spürer und einigen anderen Usern findest du reichlich Input.

Im zweifelsfall wendest du dich an diese Profis, die machen sowas beruflich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür und Pfützenlicht nachträglich einbauen (Lichtpaket nachrüsten)' überführt.]

Tatsächlich in der Suche was gefunden ,aber muss es auch codiert werden ?

Habt ihr zufällig noch ein Bild von der türpappe wie ich die entferne vorn und hinten.

PDF oder sowas

LG.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür und Pfützenlicht nachträglich einbauen (Lichtpaket nachrüsten)' überführt.]

dunkles Handschuhfach geht garnicht!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüsten Lichtpaket/Fußraumbeleuchtung/Innenbeleuchtung