Nachrüsten DAB+

Volvo V90 P

Hallo in die Runde, habe mir gerade einen gebrauchten V90 MJ 2017 zugelegt und erst mal Wert auf solche Dinge wie Standheizung und AHK gelegt. Das Soundsystem macht ordentlich was her, ist aber leider ohne DAB+. Hat jemand eine Idee, wie man das System Nachrüsten kann? Der Freundliche hat jedenfalls keine gehabt.

16 Antworten

Servus
Ich persönlich halte Tunein zu träge.
Es benötigt mir zu lange um sich zu verbinden. Und da ich aktuelle, Fahrzeugnahe, Verkehrsnachrichten benötige, wird des öfteren Tunein unterbrochen. Dann benötigt das Programm mehrere Sekunden um sich erneut zuverbinden.
Empfinde ich als störend.

Ich habe ein set von Dension bestellt. Habe eingebaut. Funktioniert gut nur in eine Fahrt. Und danach nicht mehr. Muss mann mit Notebook verbinden und alle Daten löschen, config file neu draufspielen und alles neu starten. Gibt es ca. 200 verschiedene configfile. Und immer wieder gleiche Spiele. Unmöglich die richtige raus zu finden. SPA Modelle offiziell nicht Supported. Ich habe zu Dension mehrere Email geschrieben aber keine Lösung gefunden. Ich hatte keine Zeit alle file probieren. Habe das Teil ausgebaut.

Deine Antwort