Nachrüst-Navi

Hello,

hat schon jemand von euch Erfahrung gemacht mit folgenden Navis?

http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

THX, MFG

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/forum/unverstaendliche-titel-t1470491.html 🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P' überführt.]

166 weitere Antworten
166 Antworten

Nun ja wie dem auch sei, ich habe mich jetzt für das JVC NX7000 entschieden und verabschiede mich mal vom Chinateil... 🙂 Geiz ist eben doch nicht geil 😁

wieviel willst denn fürs chinateil 😉?

Tach zusammen

So, es ist schon wieder ne Weile her seit dem letzten Post - könnte vielleicht ein Besitzer des Dynavin-Navis mal seine Erfahrungen und Meinungen kundgeben? 🙂

Grüsse

Hat jetzt schon mal jemand das neue mit dem HD Display bestellt und kann darüber was berichten? Wollte es mir demnächst bestellen.

MfG

Ähnliche Themen

So....nun hab ich es gestern einfach bestellt. Da ich es per Nachname bestellt hab wird es Morgen hier sein und dann werd ich mal berichten von der neuen Version.

Zitat:

Original geschrieben von spyloris

So....nun hab ich es gestern einfach bestellt. Da ich es per Nachname bestellt hab wird es Morgen hier sein und dann werd ich mal berichten von der neuen Version.

Na da bin ich mal gespannt, möchte mir das Teil auch holen, aber erst im wenn es wieder wärmer draußen wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Nun ja wie dem auch sei, ich habe mich jetzt für das JVC NX7000 entschieden und verabschiede mich mal vom Chinateil... 🙂 Geiz ist eben doch nicht geil 😁

key

aknnst du mir mal sage nwas das so alles kann?

MuFu? anzeige im FIS? PDC?...

Dort steht alles. http://www.dynavin.com/products/product_dnv_a3.php.

Hat jemand ein Tip wie ich das alte Radcio herausbekomme?

Zitat:

Dort steht alles. www.dynavin.com/products/product_dnv_a3.php.

Was hast du denn original verbaut?

Zitat:

Dort steht alles. http://www.dynavin.com/products/product_dnv_a3.php.

Also wenn du das ab werk verbaute hast, dann am Besten mit den original Radioklammern von Audi. Kosten beim 😁 so um die 5€.

Ja ich hab ein Concert 2 drin. Ich lass mir das sonst direkt bei Audi ziehen und gut ist. Brauch diese Klemmen ja nicht.

Hab dann noch eine Frage zum externen MIC. Kann ich da jedes Mic nehmen was einen 3.5mm Klinkenstecker hat und wo sollte ich es am besten hin verlegen?

Kann man eigentlich die Originale Radioantenne von Audi benutzen oder muss man eine neue verlegen?

MfG

Ich habe die neue Version. Und ehrlich gesagt, das Teil ist schlecht! Ich habe orig. ein Concert3 mit Bose, hatte deshalb extra mit dem Ka. Händler tel. und habe ihm Fotos von der Pinbelegung geschickt, weil ich einen extra Bose Adapter bekommen sollte.
Nach 2,5 Wochen kam das Navi, und ich bin seit Gestern damit beschäftigt das Teil zum laufen zu bringen (ich wahr im Dynavi Forum).
Ich hatte kein Anleitung dabei, das einzige Papier war die Rechnung.
Habe dann den Bose Adapter (nachdem ich im i-net herausgefunden hatte, welcher es ist) angeschlossen, und es kam erstmal nichts. Das Teil lief, aber es kam kein einziger Ton.
Habe dann im Dynavi Forum erfahren, das ich die Verstärkerleitung anders anschliessen muß. Da währe ein Anleitung doch sehr hilfreich gewesen.
Also anders angeschlossen, und siehe da es kam(nennen wir es mal so) Musik. Aber ich habe ein Grundrauschen, wie früher bei (die älteren werden sich erinnern) Kassetten ohne Dolby aus dem Radio aufgenommen.
Da ich mich seit 20 Jahren mit Hifi (aber Amateur) beschäftige, und ca.25 Einbauten gemacht habe, vermute ich das die Ausgangsspannung für den Bose Vertärker zu hoch ist.
Also 2. Versuch und den orig. Adapter fürs Dynavin angeschlossen, und siehe da kein Rauschen mehr.
Aber... nun hab ich ein schönes Lichtmaschinenpfeifen, mein Licht brummt(Licht an und aus den Boxen kommt ein brummen), und der Sound ist sehr bescheiden. Bin es nun Leid und werde das Teil zurück schicken.
Ich erwarte von einem 600€ Navi(vor allem mit der Ausstattung) keine großen Dinge, aber die klangliche Verschlechterung zum Concert(was ja auch kein high-end ist)ist schon sehr groß.Der Baß ist nicht mehr so druckvoll, und die Mitten und Höhen sind sehr schrill bis Nervig.
Also, ich will hier nichts schlecht reden(und vieleicht ist es ohne Bose um einiges besser), aber für mich(und ich bin kein Markenfreak) hat sich die "billig" Lösung erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von holgore

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

key

aknnst du mir mal sage nwas das so alles kann?

MuFu? anzeige im FIS? PDC?...

MuFu soll es unterstützen, FIS hieß es mal nein, PDC kann ich mir nicht vorstellen

Mufu geht, Fis nicht.

Hey,
hab das Radio jetzt eingebaut. Nun mal eine Frage an alle die die es auch verbaut haben. Bei mir ist es so das es nicht ganz passgenau ist. Es bildet sich links und oben ein Spalt und rechts liegt es an. Wie sieht das bei euch aus? Dann ein weiteres Problem ist das ich beim Navi kein Sound habe (stimme) weiß da jemand einen Rat?

MFG

Deine Antwort