Nachrüst-Navi
Hello,
hat schon jemand von euch Erfahrung gemacht mit folgenden Navis?
http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
http://cgi.ebay.at/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
THX, MFG
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/forum/unverstaendliche-titel-t1470491.html 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8P' überführt.]
166 Antworten
Na so 2 h habe ich mir schon Zeit gelassen mit Handschuhfach ausbauen, Antennen plazieren. Empfehlung, gleich ein externes Mikro für die Freisprecheinrichtung mit verbauen (siehe mein Link im vorigen Post), dafür hat dann aber gleich out of the box alles funktioniert (Lenkradfernbedienung, DVB-T, Ipod etc.). Der Rdioempfang ist sicher etwas schlechter (marginal, mein subjektiver Eindruck) als original, aber Doppelfakra war bei und ich kann mit leben. Auch der Klang meiner 8 Lautsprecher ist i.O., bin aber auch kein Audiophiler ...
Zitat:
Ich habe das Teil jetzt seit November drin und bin zufrieden, alles funzt (Navi mit iGO/ TT7/ MN7; Radio, Ipod, DVD, DVB-T, Bluetooth) und für das Geld ist es okay und vor allem verfügbar und keine Fata Morgana wie Zenec.
Hört sich doch gut an! Ich überleg mir auch, das Teil zu holen (ev. im Februar). Ich finde den Preis auch absolut in Ordnung für die Funktionen, die man dafür kriegt. Ich erwarte dafür kein Top-Produkt, solange aber alle Funktionen laufen wie sie sollten und das Navi so gut in den A3 passt - warum also nicht? :-)
Noch kurz ein paar Fragen:
- DVB-T: Muss man da noch irgendwelche Zusatzgeräte, Kabel oder ne Antenne kaufen?
- Bei einigen Einbauradios ist es ja so, dass - sobald der Motor abgestellt ist - das Navi/Radio auch ausgeht obschon der Schlüssel noch steckt. Dies ist hier nicht der Fall, oder? Wie lange dauert es nach dem Start, bis das Navi läuft (bzw. die Musik fortgesetzt wird)?
- iPod: Funktioniert die iPod Steuerung ohne Probleme via Touchscreen? Werden auch die Covers angezeigt?
- Läuft das Navi (Kartendarstellung) flüssig, auch wenn zusätzlich noch irgendwelche MP3s im Hintergrund laufen?
- Bluetooth: Du hast geschrieben, dass auch Bluetooth bei dir funzt. Darf ich fragen was für ein Handy du hast? Geht der direkte Zugriff aufs Telefonbuch?
- Display: Wie zufrieden bist du mit der Darstellung und den Farben? Lässt sich das Display auch abdimmen (z.B. bei der Fahrt in der Nacht)?
So, das wärs :-)
warte immer noch auf meinungen und erfahrungen von leuten die sich das navi in KA einbauen lassen?
und wie das bei kollegen die 1din hatten?
Ähnliche Themen
Moin,
ich glaube das mit den Kabel haut schon hin wenn man sich zeit läasst und das gewissenhaft macht.
Hat jmd ne Anleitung wie man das externe Mic in die Deckenbeleuchtung bekommt?? Angeblich soll das verbaue nicht gscheit gehen. Hab schon überlegt ob ich es nicht irgendwo vorne am Armaturenbrett raushängen lassen kann. Also so das es grad rausspitzt.
Grüße
hi,
ich hab mir jetzt einen mj2010 bestellt, und das navi war mir zu teuer...
hab jetzt das concert.
kann ich mir eventuell so ein china-kracher-ding auch einbauen lassen ?
und jetzt zu meiner wichtigsten Frage : Kann ich nach 3 Jahren wieder das concert einbauen lassen ?
weils geschäftsleasing is ...
danke
ey hallo du ich suche schon lange dises navi zum nachrüsten ich wollte fragen wo ich das am beste günstig bekomme und wie die marke von disem gerät heiss ? danke wer sehr froh,
Also Radio/Navi kann man beliebig aus und einbauen :> auch nach 3 jahren wieder. Und ich habe meins hier her
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
Ich glaub mein Preisvorschlag war 599. Einfach ausprobieren.
LG
@w3b0r:
Hast du zufällig MJ2010 ? Beim neusten Original AUDI-Navi zeigt er ja die Abstände im Navi an, wenn man einpqarkt... haben die das ebenfalls mit dem Nachbau-Navi hinbekommen?
Denn optisch sieht es fast schon schöner aus als das Original, es passt vom Design her ideal und hat noch nen größeren Bildschirm... spricht eigentl. nix mehr dagegen bzw. hat das RNS-E hier doch klar das Nachsehen... oder?
MfG Andy
Ja habe MJ 2010. Aber kein Navi vorher drin gehabt. Dh. hab diese Abstands anzeige nie gesehen. Im Dynavin ist es auch nicht drin. Aber sonst kann ich nur gutes vom Navi berichten. Es passt optisch perfekt rein nur die silbernen Drehregler sind ein bisschen billig. Aber sonst siehts spitze aus. Super Display. Tv funktioniert genial, Empfang beim Radio ist ein wenig schlechter aber auf jeden Fall hinnnehmbar. Ich habe überhaupt kein Grundrauschen wie teilweise berichtet wurde. Was noch 😁 ?
Ach ja das Navi is auch super klasse, kannte bisher alle Straßen und Gassen ^^ manchmal sogar Feldwege. Freisprecheinrichtung geht auch super. Habe alle Nr auf dem Display. Nur externes Mikro musste ich verlegen weil das integrierte echt gar nich geht ^^ Einbau war im groben und ganzen auch machbar.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt. Stehe ich gern zur Verfügung :>
Wie siehts aus mit den Bose-Leuten, habe mal was gelesen vonwegen man braucht da noch Irgendwas zusätzlich!?
Hallo,
ich habe heute die (laut www.hifi-karlsruhe.de) neue Version des dynavin bekommen.
bei mir fehlen jedoch die controller für die spiele. hat jemand die neue version bei www.hifi-karlsruhe.de bestellt und controller dazu bekommen oder werden diese bei der neuen version nicht mehr geliefert?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von silent1982
Hallo,ich habe heute die (laut www.hifi-karlsruhe.de) neue Version des dynavin bekommen.
bei mir fehlen jedoch die controller für die spiele. hat jemand die neue version bei www.hifi-karlsruhe.de bestellt und controller dazu bekommen oder werden diese bei der neuen version nicht mehr geliefert?
mfg
hallo ich wollte auch bei diesm
www.hifi-karlsruhe.debestellen ist das die navi software da bei?? und ist diser zuverläsig und ?? mgf für antwot