Nachlüftungsfunktion für Klimaanlage/Verdampfer
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem letzten Besuch beim freundlichen die Nachlüftfunktion für die Klimaanlage/Verdampfer mit aktivieren lassen.
Nun ist mir aber aufgefallen das man nach abstellen des Fahrzeuges kein Nachlüften bzw. Gebläse hört. Auch nicht ein paar Minuten später.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt zu hören ist und wenn ja, wieviel Minuten später nach abstellen des Fahrzeuges beginnt das Nachlüften?
Nicht das es bei mir garnicht funktioniert. Habe schließlich dafür bezahlt. Dann müsste der freundliche das noch mal überprüfen.
Beste Antwort im Thema
Hier die Rechnung wo die Volvo-Nummer mit angegeben ist.
18 Antworten
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 4. September 2020 um 07:04:50 Uhr:
Zitat:
@Varapilot schrieb am 3. September 2020 um 18:47:17 Uhr:
Hier die Rechnung wo die Volvo-Nummer mit angegeben ist.Hy du
ich bedanke mich bei dir. 😎
werde es gleich notieren und mein freundlicher soll es mir herunterladen auf meinem Elch.Lg stef
Ihr braucht keine Teilenummer, wie oft denn noch?
Wenn Teilenummer, dann Kosten!
Der 🙂 kann das Häkchen einfach über Vida machen. Oder ein User in der Nähe, der Vida hat.
Das der Händler was verdienen möchte, ist klar. Evtl. weiß er das auch gar nicht, daß es einfach über Vida geht.
Wenn er das nicht weiß, dann ist es außer traurig noch kompliziert so einem es klar zu machen, dass es nur über Aktivierung geht.
Wenn da eine Nummer drauf ist, hilft es ungemein.
Und kostenlos machen wird er das nicht...
Ich hab schon aussagen gehört, die vergleichbares Häckchensetzen mit einem 1/2 h Einsatz rechtfertigt wurde...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 4. September 2020 um 17:24:02 Uhr:
Wenn er das nicht weiß, dann ist es außer traurig noch kompliziert so einem es klar zu machen, dass es nur über Aktivierung geht.
Wenn da eine Nummer drauf ist, hilft es ungemein.
Die (Re-) Aktivierung hat tatsächlich eine Teilenummer: (V0-) 31288488 - CCM afterblow application
Klar, für lediglich diese eine Arbeit finde ich den Preis angemessen, auch wenn mir der (wirkliche) Mehrwert dieser Aktivierung weiterhin unklar ist.
Wenn das Fahrzeug jedoch sowieso am Tester hängt, empfinde ich den (einen) Preis für das CCM-Härken indiskutabel. Tipp: VIDA-Nutzer suchen, freundlich anfragen und das eingesparte Geld sinnvoller nutzen/spenden.
Klar ist es vermutlich einfacher, die SW zu laden. Zumal das ja auch noch Umsatz.
Trotzdem kann es ja durchaus sein, das eine Werkstatt das aus Mangel an Nachfrage noch nie gemacht hat und das nicht weiß.
Vielleicht steht ja auch im TJ auf Anfrage, das SW zu laden ist.
Und der Nettopreis ist der übliche für normale SW, schon seit Jahren. Da ist nicht die AZ inkludiert, das kommt eigentlich noch mit drauf.
Wie brain schon sagt, das Geld lieber für einen guten Zweck... 😉