1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44 & F74
  7. Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

Nachlass, Rabatt, Verhandlungsgeschick

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Lasst mal hören, wie gut oder schlecht ihr bei Kaufverhandlungen abgeschnitten habt.

Gruß
Zimpalazumpala

91 Antworten

Mit Eroberung häten wir im Dezember knapp darüber (21 %) bekommen.
Ich finde es allerdings nicht ganz "sauber", den Nachlass als Gesamtprozentzahl anzugeben, wenn Eroberung drin steckt. Dein Nachlass liegt damit im Bereich von 17 %, was dennoch für die heutige Zeit erstaunlich gut ist.

Habe 50% Rabatt bekommen… Mutti hatte mir die Hälfte geschenkt 😁

Unten raus zählt doch. Wie man da hinkommt ist ja schlussendlich egal😁.

Naja, nicht ganz. Nicht jede(r) kann ein Fremdfabrikat zur Eroberung vorweisen. Ich fahre seit 1989 BMW – und werde dafür vom Konzern bestraft. So super finde ich das nicht.

Alles richtig. Bei mir war es diesesmal so. Es ging hier erstmal generell um Nachlass und Verhandlung. Nicht wie er sich aufteilt.

Doch, die Aufteilung ist entscheidend. Die Aussage, 20 % Nachlass ohne weitere Details ist irreführend.
Erst durch die Zusatzinfo mit der Fremdfabrikateroberung wird ein Schuh draus.
Dein Rabatt liegt bei ca. 17 %.

Mein Rabatt liegt bei 18,9%.

Die Eroberungsprämie beträgt meines Wissens 1500 EUR. Da du weder das Modell noch den LP angibst, würde es heißen, dass du ein Auto für ca. 75.000 EUR bestellt hast.

Was habt Ihr gerade für Angebote für einen M235i mit praktisch Vollausstattung?Bin evtl. Wiederholer,d.h. ich fahre seit 2 Jahren einen M235i und wollte jetzt einen nahezu gleichen wieder bestellen.Selbe Anzahlung,leider deutlich schlechter im Leasing Faktor.Macht fast 200€ mehr im Monat aus.Habt Ihr ähnliches beobachtet?

220i Grand Coupé ca 8000 Euro und 17 %

Ich habe diese Woche unterschrieben, 220i mit 17,5% Rabatt, hatte das Angebot noch vor der Preiserhöhung und der Händler ist daraufhin von 15% auf 17,5% gegangen. Inkl Eroberung und guten Preis für meinen alten (10% mehr als wirkaufendeinauto). Bin ganz zufrieden, ist so oder so eine Menge Schotter.

Zitat:

@sector7g schrieb am 29. Januar 2023 um 12:07:58 Uhr:

Ich habe diese Woche unterschrieben, 220i mit 17,5% Rabatt, hatte das Angebot noch vor der Preiserhöhung und der Händler ist daraufhin von 15% auf 17,5% gegangen. Inkl Eroberung und guten Preis für meinen alten (10% mehr als wirkaufendeinauto). Bin ganz zufrieden, ist so oder so eine Menge Schotter.

Ich habe ein Angebot für einen 220ixdrive Gran coupe mit einem Rabatt von ca.19,5 % einschl. Eroberungsprämie für ein Fremdfahrzeug.
Ist es möglich das BMW meinen 120dxdrive Luxury Line trotz Eroberungsprämie ebenfalls in Zahlung nimmt bzw. ihn ankäuft ? Hab vergessen mich beim Händler zu informieren.
Andernfalls mal sehen was bei " Wir kaufen dein Auto" raus kommt.

Überigens hat mir eine andere Filiale von der gleichen BMW Gruppe nur 10% Rabatt angeboten und die Eroberungsprämie nicht einmal erwähnt.

Freut euch noch an den % so lange es geht:

https://www.bimmertoday.de/.../

Könnte mir nicht vorstellen, Fahrzeug zum Listenpreis zu kaufen...

Wenn man 6 + Monate warten muß hat man einen guten Rabatt ehrlich verdient.

Was nützt zur Zeit ein '' hoher '' Rabatt wenn nach 4 Monaten ein Nachschlag von ca. 4,8 % aufgerufen wird.

Deine Antwort