Nachlackierung Saphirschwarz gescheitert?

Hallo liebes Forum!

Anfang letzten Monats wurde mein Kotfflügel und meine Front auf Grund eines Unfalls von Autohaus neu lackiert.
Als ich das Auto abgeholt hab war auch alles schön und selbst in der Sonne hat man weder Farbunterschiede noch sonstwas gesehen.

Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die neuen Teile irgendwie anders aussehen. Irgendwie nicht so glänzend wie das restliche Saphirschwarz.
War daraufhin bei Opel und die haben sich das mit einer Lacklupe angeguckt und da sah der Lack überall gleich aus. Auch die Anzahl der Flakes war gleich...

Nun hab ich mal im Dunkeln mit der Kamera mit Blitz Bilder gemacht und siehe da - es gibt doch einen Unterschied.

Jetzt die Frage woran das liegt? Falscher Farbton? Ist das ein Grund zum Reklamieren oder stelle ich mir nur an?
Wie gesagt selbst bei direkter praller Sonne kann man keine Unterschiede erkennen, lediglich ganz leichte Hologramme, aber ich wollte den Wagen eh mal polieren.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

So, das heutige Ergebniss - natürlich noch schlimmer als vorher...

Ich könnte Kotzen! Diesmal ist es ein Anthrazit geworden. Gegen meinen Willen wurde die Tür zusätzlich noch mit einer Schicht Klarlack überzogen, die komplett unten an der gesamten Vordertür mit einem durchgehenden Läufer endet...

Außerdem sind einige Staubeinschlüsse drin und Kratzer sind auch schon drin...

Für micht steht fest, dass der Lackierer das nicht nochmal versucht und wenn das Autohaus nicht entsprechend mitspielt ich da auch nie wieder hingehe.

😠

79 weitere Antworten
79 Antworten

Das wär natürlich auch noch eine Idee, weil zum Anwalt möchte ich wegen der Sache eigentlich nicht direkt.

Stutzig macht mich eben, dass selbst mein Stammlackierer skeptisch geworden ist...

Sonst weiss ich langsam absolut nicht mehr was ich machen soll - langsam fehlt mir auch die Zeit mich um so einen Scheiss zu kümmern...

Ich würde das mal einem Gutachter zeigen und vieleicht sogar ein Gutachten machen lassen.
So teuer ist das auch nicht.
Mit diesem Gutachten ab zu Opel und wenn die sich weiter doof anstellen doch noch zum Rechtsanwalt.
Kann doch nicht sein das man sich mit so einer Arbeit abspeisen lässt ?
Von wegen die machen da garnichts mehr gehts noch !!!!!!!!!!!!!!!!11

Mfg.

Also... das ist sehr sehr sehr schlecht lackiert. Jetzt mal ernsthaft lass dir das nicht gefallen. Das sieht doch ein Blinder auf 100m Entfernung.. Mach mal ein Foto von 2-3m vom Auto weg. Schwarz ist wirklich einfach zu lackieren.

Unfall? Selber Schuld? Kasko? Haftpflicht?

Der Unfall ging über meine Vollkasko.

Aus 2-3M erkennt man keinen Unterschied. Das erkennt man nur bei Close-Ups. Deswegen tue ich mich ja etwas schwer da so einen Riesen Willi mit Anwalt und Co zu machen. 🙁
Andererseits ist es ja auch mein Recht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Andererseits ist es ja auch mein Recht...

Genau 😁

Wenn du denn Wagen einmal verkaufen möchtest wird es dir leit tun wenn es nicht richtig gemacht ist😉

Mfg.

Werkstattbindung? Mach Rabatz... du zahlst schließlich dafür. Jeder Gtachter wird das des schriftlich geben..

Es hat scheinbar Vorteile KFZ Sachverständiger zu kennen.
Ich war Heute Abend noch bei einem und er meinte auch, dass das nie die Farbe sein könnte.
Dann hat der mit irgendeinem Messgerät die Farbe gemessen und angeblich ist es die gleiche Farbe...

Das konnte er sich auch nicht erklären.

Und ich bin nun noch ratloser...

Zitat:

Original geschrieben von connectab

Der Unfall ging über meine Vollkasko.

Aus 2-3M erkennt man keinen Unterschied. Das erkennt man nur bei Close-Ups.

DAS glaube ich dir NIEMALS !!! O.K., vielleicht siehst DU es nicht, aber "man" sieht es 100 Pro! Sorry.

Zitat:

Es hat scheinbar Vorteile KFZ Sachverständiger zu kennen.
Ich war Heute Abend noch bei einem und er meinte auch, dass das nie die Farbe sein könnte.
Dann hat der mit irgendeinem Messgerät die Farbe gemessen und angeblich ist es die gleiche Farbe...

Das konnte er sich auch nicht erklären.

Und ich bin nun noch ratloser...

Es ist weder die gleiche Farbe noch die selbe Pigmentierung. Dazu braucht man kein Meßgerät. Ich würde das Meßgerät wegschmeißen, sonst kommen ja noch alle diese Geräte in Verrufung.

Habe mal Fotos von weiter weg gemacht:

http://i908.photobucket.com/albums/ac281/connectab/a0950f0e.jpg

http://i908.photobucket.com/albums/ac281/connectab/27c40ac2.jpg

Kleiner Tip von mir da dein Unfall ja ein Vollkasko Schaden war setzt dich doch mal mit deiner Versicherung in Verbindung und schilder den mal dein Fall weil die Versicherung will das dein Auto in den Zustand wieder hergestellt wird wie es vor den Unfall war, die haben ja auch Schachverständiger. Des weitern kann sich dein Autohaus nicht so einfach aus den Staub machen, da sie ja den Auftrag zum lackieren an den Lackierer weiter geleitet haben und der Lackierer ist voll die Wurst Auto waschen und dann mal polieren damit ändert sich rein gar nichts am Lack Unterschied.

MFG Jörg

So, neuster Stand:

Hatte gerade einen Termin bei Opel mit einem speziellen Lacksachverständigen (von Opel bestellt).

Das Ergebniss ist natürlich klar, das wäre völlig in Ordnung so, immerhin wäre es eine Reparaturlackierung und keine Werkslackierung. Metallic Lacke wären immer schwerer genau zu treffen. Außerdem haben die Teile ja ein unterschiedliches Alter und die Haube wäre kein Referenzpunkt, da diese bereits neu lackiert wäre.
Das war mir völlig fremd, aber gut, ich hab den Wagen ja auch gebraucht gekauft.

Daraufhin hab ich erstmal meinen Anwalt konsultiert und auch der machte mir keine großen Chancen auf Erfolg.

Ende vom Lied für mich: Ich werde nun wohl selbst für eine vernünftige Lösung aufkommen müssen, aber immerhin hat der Lacksachverständiger dem Lackierer von Opel zugeschrieben, dass er die Läufer beseitigen muss.

Fazit: Nie wieder in dieses Autohaus! 😠

So, nachdem ich mich mal wieder aufgeregt habe, habe ich eben eine Email an Opel geschickt ob das deren übliche Qualität und Vorgehensweise ist. Mal sehen was das ergibt...

Zitat:

Habe mal Fotos von weiter weg gemacht:

Schönes Teil

und sparsamer kraftvoller Motor.

Danke. 🙂

Also, gerade rief mein Autohaus an und entschuldigte sich für Alles.
Sie wären erst zufrieden, wenn ich zufrieden bin.

Jetzt darf ich die Sachen auf deren Kosten bei einem anderen Lackierer machen lassen.

Nun gilt es aber einen zu finden. Einen den ich gefragt hab, der wolte lieber die Finger davon zu lassen. :/

Kennt jemand hier in der Gegend 33758 einen guten Lackierer?

Deine Antwort