ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger fur CLA 45 Shooting Break - max €60k

Nachfolger fur CLA 45 Shooting Break - max €60k

Themenstarteram 16. März 2019 um 10:11

Der CLA45 SB meiner Frau soll ausgetauscht werden und wir finden einfach keinen passenden Ersatz. Sie hat jetzt knapp 70tkm in zwei Jahren auf das Auto gefahren und die kurzen Wartungsintervalle, gepaart mit dem miesen Service bei Mercedes, nerven total. Eigentlich war ein C63T im Gespräch aber ich hab kein Bock mehr wie ein Bittsteller bei der Werkstatt um einen Termin zu betteln damit ich >1000€ für eine einfache Wartung ausgeben darf. 1650€ für ein Jahr Garantieverlängerung welche fast alles ausschließt, ist auch eine Frechheit.

Was soll er können:

- Marke relativ egal (Amis und Asiaten nicht unbedingt erwünscht aber nicht ausgeschlossen)

- Vernüftiges Händlernetz im Großraum Frankfurt am Main

- junger Gebrauchter / Jahreswagen

- Allrad wäre wünschenswert

- Max. 20tkm

- Min. BJ2017

- Vergleichbare Leistung/Beschleunigung/Elastizität

- Benzin/Diesel/Hybrid egal, nur kein reiner Stromer.

- Verbrauch nicht über 15l/100km bei flotter Autobahn und Stadtstau

- Coupé oder Kombi, keine Limo. 2 Sitzer geht auch.

- Max 60k€ Brutto mit ausweisbarer MwSt.

- Nicht weiß, rot oder blau

Eigenarten meiner Frau die das ganze schwierig machen:

- kein Audi

- Integrierte Kopfstützen („Stäbchenkopfstützen“, also Kopfstützen auf zwei Metallstangen, will sie nicht)

- Schalthebel auf dem Mitteltunnel („da wo er hingehört“)

Ich zerbreche mir schon länger den Kopf und lande irgendwie immer wieder beim 718 Cayman S oder einem F-Type. Ich bin gespannt was ihr noch findet!

Schon mal vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 24. März 2019 um 17:43:26 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 24. März 2019 um 09:57:22 Uhr:

 

Oder einen Dacia Sandero....

Es stehen Autos wie Mustang und Cayman auf der Wunschliste und da passt ein Kia Ceed voll dazu

Fühle dich besser ;) bist sicher N dufter Typ :P

Niemand macht den Kia schlecht. Also spiele hier nicht die beleidigte Leberwurst nur weil du Kia fährst. Wenn jemand einen Ami V8 oder Porsche haben will, dann ist ein unsportlicher koreanischer Golf total fehl am Platz.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 24. März 2019 um 17:43:26 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 24. März 2019 um 09:57:22 Uhr:

 

Oder einen Dacia Sandero....

Es stehen Autos wie Mustang und Cayman auf der Wunschliste und da passt ein Kia Ceed voll dazu

Fühle dich besser ;) bist sicher N dufter Typ :P

Niemand macht den Kia schlecht. Also spiele hier nicht die beleidigte Leberwurst nur weil du Kia fährst. Wenn jemand einen Ami V8 oder Porsche haben will, dann ist ein unsportlicher koreanischer Golf total fehl am Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolger fur CLA 45 Shooting Break - max €60k