ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolge-Typ für Saab 9-3 YS3F gesucht Diesel

Nachfolge-Typ für Saab 9-3 YS3F gesucht Diesel

Themenstarteram 16. April 2018 um 7:47

Moin Leute,

ich brauche mal gute Ratschläge. Mein 9-3er Diesel ist in die Jahre gekommen, Rost beiderseitig in den hinteren Radmulden und der Km-Stand um die 330 tausend.... Erfreulicherweise gab es keine Störung in den letzten 100tKm.

Nun suche ich früher oder später einen Nachfolger, welcher folgenden Bedingungen gerecht werden sollte:

Ich erwarte bequeme Sitze, Zuverlässigkeit, hohe Laufleistung, störungsarm, sparsam, allwetter- und und Langstrecken-tauglich: Zeit pendle ich wöchentlich 2x570km, Dresden-Bonn. Also macht auch nur ein gebrauchter Sinn....

Mein Vorurteile:

- reiner Hinterradantrieb: nichts für glatte Straßen. (Kenne ich vom "Freischaukeln auf vereisten Dorfparkplatz. )

- deutsche Autos: meist furchtbare Sitze

- Vier Ringe: Kenne leider zu viele Besitzer als Dauergäste beim Freundlichen.

Im Augenblick habe ich Subaru-Lagacy und Honda-Accord im Visier. Gibt es ein Dafür, Dagegen, bzw. eine andere Meinung?

VG

Jörn

Beste Antwort im Thema

Rost machen lassen und weiterfahren.

Der ist gerade erst eingefahren :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

C5 oder 508 mit dem 2.0 HDI ist eine gute Kombination. Der Motor ist sehr robust.

In F erhält er beim Punkt Zuverlässigkeit (fiabilite) 4 von 5 Sterne und die Empfehlung ist der 2.0 HDI.

http://www.largus.fr/.../1575366.html

Der Insignia bekommt auch 4 Sterne, ein Passat 3,5.

Warum es fast keine alten C5 mehr gibt? Weil es fast nur Diesel-Langstreckenautos waren und 15 Jahre a 30 TKM im Jahr, das wären dann schon fast eine halbe Mio km....Die meisten werden wohl vorher nach Afrika gehen oder einfach nicht mehr wirtschaftlich. Viele alte Kombis sehe ich von anderen Marken auch nicht - Ausnahme ist Mercedes (bis zum W124). Den Toyota Avensis I sehe ich auch fast nie mehr.

am 19. April 2018 um 9:51

Zitat:

@joe-eis schrieb am 19. April 2018 um 09:57:21 Uhr:

..................................

Warum schwanken die CO2-Angaben der 163PS-Motorisierung zwischen 129g und 149g ?

Alles Limos? Alles ST's?

Alle die gleichen Getriebe? Alle FWD oder alle AWD?

Haben alle MOBILE - Anbieter gründlich recherchiert?

Themenstarteram 19. April 2018 um 19:03

Hat der C5 ein Getränkehalter?

Ja.

am 20. April 2018 um 7:37

Ähm wie schaut's mit Volvo aus?

Haben auch Getränkehalter.

am 20. April 2018 um 8:04

Ja haben sie :D

Themenstarteram 20. April 2018 um 8:11

Habe noch mich noch einmal im Bekanntenkreis umgefragt, da hatte jemand so ein Teil. Acht Jahre lang mit 110 tKm.

Jedes Jahr 2000 EUR Werkstattkosten und nach 110 tKm kam das Getriebe.

Danke

Ich denke, ich tendiere zu Honda

Themenstarteram 20. April 2018 um 8:13

Zitat:

@Damnson schrieb am 20. April 2018 um 09:37:53 Uhr:

Ähm wie schaut's mit Volvo aus?

Hatte da einen Tipp im andere Thread:

"Bei allen Volvos: Immer versuchen ältere Modelle (vor der Zusammenarbeit mit Renault/Mitsubishi), also wo Ford noch dabei war, aber der Motor und das Sicherheitspaket von Volvo kam, zu kaufen."

Lieber nicht.

am 20. April 2018 um 9:39

Zitat:

@joe-eis schrieb am 20. April 2018 um 10:13:17 Uhr:

Zitat:

@Damnson schrieb am 20. April 2018 um 09:37:53 Uhr:

Ähm wie schaut's mit Volvo aus?

Hatte da einen Tipp im andere Thread:

"Bei allen Volvos: Immer versuchen ältere Modelle (vor der Zusammenarbeit mit Renault/Mitsubishi), also wo Ford noch dabei war, aber der Motor und das Sicherheitspaket von Volvo kam, zu kaufen."

Lieber nicht.

Hat auf den Beitrag jemand geantwortet? Wenn ja: kann aufklärender sein als das undifferenzierte Geschreibsel.

Also mit Honda machst du nichts verkehrt,aber dein komisches Geschwafel über Volvo ist schon recht verworren.Ein Renauldiesel arbeitete mal im V40 und das wahr keine gute Kompi.Der V/S 40 war eine gemeinsame Entwicklung mit dem Mitsubishi Carisma und wurde in Born/Holland gebaut.Du suchst einen komfortablen Reisewagen mit Diesel,dann ist der V70 eine gute Empfehlung.Im V70 kam ein famoser 5 Zylinder zum einsatz,der locker 500000 Km durchhält und eine Eigenentwicklung von Volvo war.Das war der Unterschied zu Saab,weil hier nur rumpelige Opel und Isuzudiesel verbaut wurden,die zu Saab überhaupt nicht passten.Saab steht für Turbopower und Benzinmotoren und endet in meiner Vorstellung beim 900 und 9000,denn danach kam nur noch Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachfolge-Typ für Saab 9-3 YS3F gesucht Diesel