ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Nachbesserung Autohaus Ersatzteile

Nachbesserung Autohaus Ersatzteile

BMW 3er G21
Themenstarteram 23. November 2023 um 18:20

Hallo zusammen,

eine kurze Frage bezüglich der Nachbesserung.

Das Auto ist von 2021 und muss zur Nachbesserung bzw. Ist schon dabei Airbag muss ausgetauscht werden und in diesem Modell bzw. den Lenkrad den ich habe muss das Ganze Lenkrad ausgetauscht werden. Jetzt die Frage darf er ein gebrauchtes Lenkrad einbauen welches älter ist als das Auto selbst?

7 Antworten

Wenn das Auto ein Problem mit dem Airbag hat wird nicht gleich das ganze Lenkrad sondern nur der Airbag getauscht.

Zitat:

@teambmw222 schrieb am 23. November 2023 um 19:20:37 Uhr:

Frage darf er ein gebrauchtes Lenkrad einbauen welches älter ist als das Auto selbst?

Hat er denn genau das vor?

Und warum soll das Lenkrad ausgetauscht werden?

Themenstarteram 24. November 2023 um 6:20

Hallo, es handelt sich um das BMW Lenkrad Leder G20 G21. So sagte es mir den BMW Mechaniker. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und es musste mein Lenkrad ausgetauscht werden.

Das spielt aber überhaupt nicht zur Sache.

Die Frage ist ja, ob das Autohaus ein älteres Lenkrad einbauen darf als das Baujahr vom Auto.

Normalerweise werden nur Neuteile verbaut.

Zitat:

@teambmw222 schrieb am 24. November 2023 um 07:20:00 Uhr:

Die Frage ist ja, ob das Autohaus ein älteres Lenkrad einbauen darf als das Baujahr vom Auto.

Nochmal gefragt: Hat er denn genau das vor?

Also hat er gesagt dass er dir ein gebrauchtes Lenkrad einbauen mag?

Zitat:

@selo04 schrieb am 24. November 2023 um 07:45:43 Uhr:

Normalerweise werden nur Neuteile verbaut.

Ein neuteil kann auch älter als das Fahrzeug sein…

Ich kann mir nicht helfen… TrollAlarm?

Die Frage vom TE ist einfach, ob er Recht drauf hat, ein neues Lenkrad statt ein gebrauchtes als Ersatzteil zu bekommen?

Im Fall dass er denn noch ein Teil mit deutlichen Gebrauchspuren bekommen würde, hätte er das Recht, ein gleichwertiges Teil zu kommen?

Übrigens, ein Artikel mit älterem Herstellungsdatum ist immer noch eine neue Ware, wenn die nicht genutzt ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Nachbesserung Autohaus Ersatzteile