1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachbau Seitenschweller e63

Nachbau Seitenschweller e63

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
Unser Kombi soll das AMG Paket bekommen.
Da Heck und Frontschürze als Nachbau ja schon optisch abweichen und nicht ganz so optimal passen würde ich gerne aber mal was zu den Seitenschweller lesen. Von den liest man sonst hier leider garnichts. Ist es eine Option da die 800€ für die original AMG Teile zu sparen?
Sind die optisch und vom passen her wie original?

Danke

17 Antworten

Ich glaub es haben einige die Schweller gekauft. Stellte sich dann heraus das es Pfusch war und keiner will darüber berichten weil man dann von einigen runtergemacht wird weil man Benz fährt aber kein Geld hat für Originalteile. Wenn die Front-und Heckstossstange Spaltmasse haben das da sogar ein Elefant durchpasst dann sollte es bei den Schwellern auch nicht besser aussehen. Was die Qualität betrifft wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Ich glaub es haben einige die Schweller gekauft. Stellte sich dann heraus das es Pfusch war und keiner will darüber berichten weil man dann von einigen runtergemacht wird weil man Benz fährt aber kein Geld hat für Originalteile. Wenn die Front-und Heckstossstange Spaltmasse haben das da sogar ein Elefant durchpasst dann sollte es bei den Schwellern auch nicht besser aussehen. Was die Qualität betrifft wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

So siehts aus...

Hallo zusammen,

ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung und oute mich jetzt glaub als erster der die Zubehör gekauft hat:
Ich hab mir, weil ich es a) nicht einsehe das 6fache für die originalen AMG Schweller zu bezahlen und b) es einfach wissen wollte ob die Zubehörschweller jetzt passen oder nicht, vor Weihnachten die Zubehörschweller von Carparts bestellt. Letztens Ausschlag gebend war aber, dass die die Schweller für nur 96.- angeboten wurden.
So und jetzt aber zum Ergebnis/Fazit:
Verarbeitung, Grundierung und (Material-) Qualität ist i.O. und eigentlich wieder erwarten gut. Allerdings passen die Teile nicht ans FZG (S211; BJ 2008). Die Halter für die Clips, wo die Schweller am Blechfalz im Einstieg befestigt werden sind an der falschen Stelle und teilweise (vor allem im Hinteren Bereich) um über 1 cm versetzt.
Auffällig ist auch, dass das Material der Zubehörschweller viel dicker ist (Original 1-2 mm, Zubehör 4-5 mm).
Der Rest der Schweller passt, also Länge und die restlichen Befestigungspunkte. Auch die Rundungen und Übergänge sind i.O., aber das nützt dann auch nix...
Das gute an der Sache: Carparts hat die Schweller ohne Beanstandungen zurück genommen und ich habe den vollen Betrag (inkl. Versand) wieder zurück bekommen. So habe ich nur 15.- für den Rückversand der Schweller als Lehrgeld bezahlt.
Einzige Einschränkung die ich machen/dazu sagen muss:
Ich habe die Schweller, die laut Carparts für den E55 sind, gekauft gehabt, weil die a) günstiger waren und b) ja bei den Originalteilen kein unterschied zwischen vorMopf und Mopf gemacht wird. Vielleicht lags auch an dem...
Für mich hab ich aber jetzt beschlossen: Sparen und originale kaufen!

@Fragger123: Dir nochmal Danke für deine Unterstützung und deinen Rat!

Lieben Gruß
Benni

Deine Antwort