Nachbarn verschieben ständig mein Bike…
Hallo zusammen, evtl hat jemand von euch einen Rat was ich noch machen kann. Ich habe meine KTM in einem gemeinschaftlichen Raum stehen. Ich stehe niemandem im Weg oder sonst was. Ich habe sogar die Sperre drin.
Allerdings meinen manche Nachbarn mein Motorrad einfach rumzuheben oder jetzt sogar nach vorne zu verschieben, obwohl die Lenkradsperre drin ist…
Ich habe sogar schon einen Zettel raufgeklebt das sie klingeln sollen wenn was ist.
Wisst ihr evtl was ich noch machen kann?
Einen Kratzer haben sie mir auch reingemacht aber die Polizei macht hier leider gar nichts…
Das Bike ist neu, ich habe es letztes Jahr gekauft und habe gerade erstmal 800 km drauf…
Danke euch schonmal
27 Antworten
Anstatt hier auszudiskutieren, einfach das Gespräch mit den anderen Parteien suchen.
Hier kann dir eh keiner helfen und das Problem aus der Welt schaffen.
Kommunikation mit den direkt Beteiligten ist alles.
Weshalb, wieso, warum wird es verschoben? Muss ja einen Grund haben.
Gibt's kein schwarzes Brett? Auf dem könnte man ja mal höflich anfragen, was der Grund für die Aktionen ist.
Im Haus kommt so manches vor...
Bei uns wurde schon (vom Hund) direkt vors Haus gemacht - und es ist hier Videoüberwacht (Eigentümergemeinschaftsentscheidung) und das weiß auch jeder der hier wohnt und zusätzlich gibt es ein Schild dazu... (kopfschüttel)
Jetzt aber zum Thema: Der Vorschlag den Kontakt und das Gespräch zu suchen ist doch der einzig zielführende. Aushang am schwarzen Brett oder an der Türe machen mit der Bitte um ein Gespräch -> eigenen Namen vermerken damit diejenigen auch wissen an wen sie sich wenden sollen. Ein Versuch ist es allemal wert...
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 03. Apr. 2024 um 18:16:37 Uhr:
Im Haus kommt so manches vor...
Bei uns wurde schon (vom Hund) direkt vors Haus gemacht - und es ist hier Videoüberwacht (Eigentümergemeinschaftsentscheidung) und das weiß auch jeder der hier wohnt und zusätzlich gibt es ein Schild dazu... (kopfschüttel)
Der Hund war eventuell Analphabet .
Schild mit entsprechendem Piktogramm danebenhängen ... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ME1200 schrieb am 03. Apr. 2024 um 21:43:25 Uhr:
Der Hund war eventuell Analphabet .
Schild mit entsprechendem Piktogramm danebenhängen ... ?
Ja, wahrscheinlich 😁
Wenn der Hund muss, dann muss er. Ist dem Hund wohl kaum anzukreiden. Höchstens dem Besitzer, wenn er dann die Bescherung nicht wieder weg macht. Kann je nach Gemeinde richtig teuer werden.
Aber was hat das mit einem verschobenen Motorrad in einem Gemeinschaftsraum/Garage zu tun 🙄🙄🙄
Zitat:
@JoergFB schrieb am 04. Apr. 2024 um 07:3:32 Uhr:
Aber was hat das mit einem verschobenen Motorrad in einem Gemeinschaftsraum/Garage zu tun ??????
Nur eine kurzer Seitwärsschritt (der aussagt dass auch Ereignisse vorkommen obwohl Kameraüberwachung vorhanden ist) bevor das Thema hier weitergeht, wenn sich der TE nochmal meldet...
Zitat:
@nichich schrieb am 3. April 2024 um 11:30:02 Uhr:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 3. April 2024 um 11:04:45 Uhr:
Kamera verbauen, damit du weiß welcher Depp es überhaupt ist.
Klingeln und freundlich sagen, bitte unterlassen.
Wenn nichts passiert, bisschen böser es sagen
Beim dritten Mal ......😉Um dann selber Stress bekommen, weil man einen öffentlichen Bereich Video-überwacht. Das dürfte ein Eingriff in die Privatsphäre der anderen Hausbewohner sein.
frei nach dem Motto wie du mir so ich dir. Die dürfen es auch nicht und machen es einfach. Ich soll mich dann an regeln halten ?😁😁 Außerdem soll nur das Motorrad drauf, nicht die ganze Halle😉
Zitat:
@winsfalke schrieb am 4. April 2024 um 09:07:35 Uhr:
Zitat:
Um dann selber Stress bekommen, weil man einen öffentlichen Bereich Video-überwacht. Das dürfte ein Eingriff in die Privatsphäre der anderen Hausbewohner sein.
frei nach dem Motto wie du mir so ich dir. Die dürfen es auch nicht und machen es einfach. Ich soll mich dann an regeln halten ?😁😁 Außerdem soll nur das Motorrad drauf, nicht die ganze Halle😉
Es ist wohl eher so, dass da eine/wenige Personen das Krad verschieben - eine Aufzeichnung würde aber *alle* Personen erfassen, die dort lang gehen, also auch Leute, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben. Insofern greift dieses "wie du mir, so ich dir" nicht.
Wer, ohne Beachtung der notwendigen rechtlichen Bedingungen, eine in den frei zugänglichen Raum filmende Kamera aufstellt, bekommt vollkommen zu Recht Ärger.
Zitat:
@winsfalke schrieb am 4. April 2024 um 09:07:35 Uhr:
Zitat:
Um dann selber Stress bekommen, weil man einen öffentlichen Bereich Video-überwacht. Das dürfte ein Eingriff in die Privatsphäre der anderen Hausbewohner sein.
Man wird die Kamera wohl kaum so installieren können, dass sie nur das Motorrad sieht. Und selbst dann filmt man die unschuldigen, die seelenruhig am Motorrad vorbeigehen.
ihr könnt es doch machen wir ihr wollt, bei meinen Besitz hört die Freundschaft aus.
Ich überlege gerade, wenn ich nur mein Bike auf der Kamera sehe, dieses ist technisch möglich ( Lenker reicht eigentlich aus, der Begriff heißt Dashcam und filmt genau das was es soll. Geht an bei Annäherung, also Lenker anfassen oder drauf setzten), wie dann eine Person darauf sein kann, die an meinem Bike so nah vorbei geht, am Lenkrad hängen bleibt...egal. Frei nach dem Motto 3 Kratzer, einmal umgefallen aber versuchen es weiter mit der Friedenspfeife ach ne kiffen darf man jetzt offiziell. 😁😁