Nachbarhund vor´s Auto gelaufen
Hallo zusammen.
Mir ist leider der Nachbarshund vor´s Auto gelaufen, was er nicht überlebt hat :-(
Da ich noch nicht weiss, ob er versichert ist, wollt ich euch fragen, womit der Nachbar rechnen muss (ist alles schon geklärt).
Stoßstange (zumindest die Lippe und der Mittlere Teil) und Innenkotflügel sind hin, ich soll mal zum 🙂 fahren und mir Preise holen.
Was glaubt ihr, was kommt dabei rum mit lackieren usw?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn es der Nachbar ist, der den Schaden selbst zahlen muss, würde ich zu einem Lackierer gehen und ihm die Teile vom Schrottplatz bringen. Er lackiert sie dann und baut sie an. Dann sollten wohl 400 € reichen.
Er soll ja den Schaden begleichen und kein besser als vor dem Unfall, finde ich.
24 Antworten
Der arme Hund. 🙁
Ohne Fotos können wir nicht mal Kaffee-Satz lesen, um irgendwas zu den Kosten zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Benzsascha
Hab ich leider nicht da, aber wie gesagt, Stoßstange und Innenkotflügel Beifahrerseite sind hin
Ach ja ist ein 6/99 er Elegance, C 180
Wenn Innenkotflügel, dann auch Außenkotflügel? Oder meinste nur die Kunststoff-Radhausschale.
Hmm, könnten insgesamt bei Verwendung von Neuteilen Richtung 1.000 € gehen, wenn wirklich nur Stoßstange und Radhausschale inkl. Lackieren. .
Ähnliche Themen
Zitat:
Da ich noch nicht weiss, ob er versichert ist, wollt ich euch fragen, womit der Nachbar rechnen muss (ist alles schon geklärt).
Was ist jetzt schon geklärt?
Komplette Stoßstange am W202 mit Lackierarbeiten und Demontage /Montage inc. MwSt 1450 Euro.
Edit:
Neue Stoßstange^^
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Wenn Innenkotflügel, dann auch Außenkotflügel? Oder meinste nur die Kunststoff-Radhausschale.
Hmm, könnten insgesamt bei Verwendung von Neuteilen Richtung 1.000 € gehen, wenn wirklich nur Stoßstange und Radhausschale inkl. Lackieren. .
Nee ist nur die Radhausschale...
Hmm wenn ich das so lese hoffe ich, dass er versichert war, tut mir ja auch leid, aber ich habe ja nun leider auch nichts zu verschenken
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was ist jetzt schon geklärt?Zitat:
Das er mir den Schaden bezahlt
Wenn es der Nachbar ist, der den Schaden selbst zahlen muss, würde ich zu einem Lackierer gehen und ihm die Teile vom Schrottplatz bringen. Er lackiert sie dann und baut sie an. Dann sollten wohl 400 € reichen.
Er soll ja den Schaden begleichen und kein besser als vor dem Unfall, finde ich.
Kamera doch gefunden
Kunstoffradhausschale innen ist auch weg...
Hab gerade mit dem Nachtbarn telefoniert, Versicherung zahlt.
Das ist ja schon mal was
Zitat:
Warum hat er dich dann nicht auch gleich darüber informiert, ob er eine Hundehalterhaftpflichtversicherung hat oder nicht? Als Hundehalter sollte man das ja wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum hat er dich dann nicht auch gleich darüber informiert, ob er eine Hundehalterhaftpflichtversicherung hat oder nicht? Als Hundehalter sollte man das ja wissen.Zitat:
War ein Hofhund, deshalb war nicht klar, ob er mitversichert ist...
Hallo, erst mal mein herzliches Beileid für beide Parteien des Unfalls. Ich kann "leider" auch mitreden ich habe allerdings erst vor kurzem eine Kollision mit etwas größerem hinter mir (Reh). Mein W202 hat ein Schaden von 2800 Euro. Man kann das ganze auch über ne Teilkasko laufen lassen (sofern man eine hat). Eine Versicherungserhöhung gibt es nicht bei Tierunfällen. Ich habe z.B.eine Teilkasko und die Selbstkostenbeteiligung kann man sich wiederholen wenn man Mitgleid im "Gelben Egel Club" ist. Die erstatten einem bis 300 Euro die Selbstkostenbeteiligung bei Tierunfällen.
Und das nicht nur bei Wild und Federtieren.
Meinem W202 ist der Grill Stoßstange und Kotflügel sowie Scheinwerfer und Blinker übel mitgespielt worden.
Wenn einer eine Idee hat wie man am besten Wildhaare aus dem Motorraum entfernt, habe ich ein offenes Ohr.
So long 2C4Y