ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Nach zylinder wechsel springt mein mofa nicht mehr an

Nach zylinder wechsel springt mein mofa nicht mehr an

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 23:09

Moin moin. Heute hab ich mal was für nostalgiker. Habe einen 80 ccm zylinder für meine hercules prima 4 von eurocilidro gekauft. Vor dem umbau sprang sie super gut an aber nach dem umbau geht nix mehr. Habe schon geguckt ob der kolben richtig rum drin ist und habe mal in den ansaugstutzen gepustet um zu gucken ob er auch kompression bekommt. Leider bekommt er keine. Kann es vllt an den kolbenringen liegen oder am überströmer? Zündfunken gibts auch. Ich wunder mich wirklich woran es liegt. Danke schonmal im vorraus.

Ps: hier noch ein paar fotos vom zylinder.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bist hier falsch

Wie gesagt, falsches Forum. Ein Moderator kann den Thread veschieben.

Ist das auch wirklich der passende Zylinder?

Steht der Kolben wenn er im OT steht (also so weit wie möglich oben) auch bündig zur Zylinder Oberkante?

Nicht das einfach nur das Pleul zu kurz ist.

War der Kolben neu?

Ich habe den Thread mal hierher verschoben.

Gruß

Zimpalazumpala

Vielleicht hast du bei der Montage die Kolbenringe beschädigt oder die sind verschlissen.

Hast du auch die Fuß- und Kopfdichtung erneuert?

Passt der Zylinder?

Passt der Kolben?

Passt der Zylinderkopf?

Alles richtig herum montiert?

Wozu überhaupt der Tausch?

Kerze rausdrehen, Finger auf´s Loch und mal prüfen, ob überhaupt Kompression da ist.

Dekomp-Zug?

Benzinhahn offen?

Kerze trocken oder nass?

 

Übrigens: in den Ansaugstützen kannst Du blasen solange Du willst. Kompression erhältst Du damit ganz sicher keine...

Das habe ich ja jetzt erst gelesen.... In den Ansaugstutzen gepustet?

Was soll das bringen?

Kann auch sein das der Vergaser für den Zylinder zu klein oder falsch abgestimmt ist oder sonst irgend ein kleiner Fehler der aus Unwissenheit passiert ist....

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:31

Danke schonmal für die vielen antworten. Antwort zu oetteken. Eine kopfdichtung habe ich nicht. Das ist ein teil. Ob der kolbenring verschlissen ist weiß ich nicht. Gucke ich direkt nach

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:37

Harig58 ja das passt alles. Habe extra darauf geachtet alles richtigrum zu montieren. Will ihn tauschen damit ich ein wenig schneller bin??. Das mit dem finger aufs loch halten ist eine gute idee.

Das mit dem ansaugstutzen habe ich falsch ausgedrückt. Wollte damit gucken ob er im ot die üverströmer dicht hält.

Ohne Kopfdichtung wird das nichts werden. Zu Testzwecken kannst Du eine aus Pappe zuschneiden und in Fett tränken.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:40

Vr6667 wie gesagt, wollte gucken ob die überströmer im ot dicht halten. Dazu habe ich noch nen 16er bing drauf. Denkst du er ist zu klein?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 12:43

Harig58 ne ich kann da keine reinmachen weil der zylinder ein teil ist. Ist ein sachs 505 und die haben sowas nit. Trotzdem danke

Aahh, da bin ich jetzt auch schlauer. 16er Bing war meines Wissens Standard.

Wurde am Zylinder evtl. Ein - und Auslass gefeilt?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 13:20

Standart waren 10er bing und ja die die wurden bearbeitet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Nach zylinder wechsel springt mein mofa nicht mehr an