Nach Waesche tropft es ewig lange aus dem Schweller

VW Vento 1H

Hallo an alle,
Ich hab ein kleines Problem, und wollte mal um Rat bitten. Wenn ich mein Cabrio gewaschen habe (mit dem Hochdruckstrahl and der Tanke), dann tropft aus dem linken Schweller staendig Wasser raus. Am meissten ganz vorne, so etwa 1 Tropfen pro Sekunde, und auch weiter hinten, aber weniger. Dies geht dann sehr lange, auf jeden Fall ueber 6 Stunden so weiter. Es ist nur links, wo ich vermute dass er mal einen Unfall hatte. Was ist da nicht in Ordnung? Sind irgendwelche Ablaeufe verstopft oder zugemacht worden? Moechte nicht dass es dann zu gammeln anfaengt. Das Verdeck ist dicht.

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch erstmal die Abläufe kontrollieren. Ein bisschen Wasser reingießen und gucken, was passiert.

Kannste auchmal mit nem Kopressor durchpusten. Aber bitte runterregeln auf... kA, vielleicht ein-zwei Bar oder so. Ist aber auf jeden Fall besser als mit irgendwas scharfem drin rumzustochern, denn dann rostets bald.

17 weitere Antworten
17 Antworten

alles klar mach das. ich habe auch noch ein bild von den abläufen in der tür wenn dich das evtvl auch interessiert.
einfach melden.🙂

Hier ein Bild

und noch eins

Deine Antwort