Nach Vollbremsung vibriert irgendwas...

VW Vento 1H

Als ich mir grad was zu essen geholt hab hat mir son dämlicher bmw die vorfahrt genommen. mußte voll in die eisen gehen, hätte nicht gedacht das reifen so quitschen und qualmen können...
konnte mir leider nich das kennzeichen aufschreiben, hat natürlich aufs gas getreten und war wech. Leider vibiriert seit dem irgendwas beim fahren in den Kurven etwas stärker würde ich sagen, was könnte das sein???

Gruß Oli

19 Antworten

also wenn der reifen gequitscht und sogar gequalmt hat, dann hat das abs wohl eher nicht gefunzt.

es müssen nicht unbedingt schwarze streifen auf der straße zurückbleiben, das hängt von der fahrbahn ab.

hat dein bremspedal denn vibriert bei der bremsung?

kan ich mich nicht dran erinnern... naja aber wenn der wagen noch lenkbar war is das ja ziemlich klar oder???

wenn es kann man ohne das ausgleichgewicht noch fahren oder wäre das gefährlich???

Hi! Also das du noch lenken konntest hat nicht allzuviel zu sagen. Ich hab vor 1,5 Jahren dieselbe Situation miterlebt. Mich hat auch einer geschnitten und ich hab mir in meine Winterreifen Bremsplatten reingebremst. Ich konnte dabei aber auch noch ein wenig lenken. Warum weiß ich nicht. Die Reifen waren aber sicher blockiert. Die Bremsspur hat auch gezeigt das ich gelenkt hab. ( Fahrbahn war übrigens nicht abschüssig, also das war "echtes" lenken)

Zu den Bremsplatten kann ich nur sagen das du dafür gar nicht zu der Stelle zurück musst. Guck dir einfach deine Reifen an. Wenn da was runter ist kannst du die Stelle auch finden. Ist halt eine Stelle (ca. 4-6 cm lang) die abgerubbelt ist.

Ich hab damals auch nicht den Typ gecasht. Wenn das nochmal passiert werde ich das anders machen. Denn die Bullen (bzw. mein äußerst kompetenter Anwalt...) werden da schon Mittel und Wege finden!!!

Fahr auf keinen Fall damit weiter! Du ruinierst dir die halbe Achse (Stoßdämpfer und alle Lagerungen werden durch die ständigen Vibrationen in kürzester Zeit zerstört). Das kostet dich am Ende mehr als 2 neue Reifen.

danke für den rat dann gehe ich mal raus und schaue ob ich so eine stelle finden kann...