Nach Umrüstung auf OPC-Tacho leuchtet ESP-Lampe

Opel Corsa D

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage ich fahre ein opel corsa d 1.2 Liter 16v mit 80 PS Baujahr 2009 an mein Auto ist das tacho kaputt gegangen und habe mir ein neues vom opc zugelegt jetzt aber hab ich das Problem wenn ich die Zündung einschalte ist die esp Leute an und im Display steht esp off das geht mir persönlich auf die nerven und mein Auto hat kein esp es könnte auch beim TÜV Probleme geben gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen Gruß Stephan

18 Antworten

denke das lcd ding mit glaube den 6 leds ist auch 2x3pinnig...?! Ich ließ das bei mir machen (ca 5std arbeit für alles im auto inkl. lenkradknöpfen etc.) und schaute brav zu. Der frässte alle Lötstellen weg und machte aus den 3 Leitungen immer eine.. absolut problemlos und bei bestimmt 50..60..leds.. Die leds gab's bei ihm in zig Größen. Bei einigen sah ich die Flüsschen gar nicht mehr da echt insg keine 2mm groß..sah aus wie krümmen und nicht wie leds 😉 aber am tacho wurde nichts verändert ausser opc.logo freimachen und das lcd Display. Rest ist da schon rötlich...

Ok sieht gut aus naja ich lass lieber doch die Finger weg vom LCD bin froh das jetzt alles weiß ist

nett aber bißchen sehr hell 😉 und nun ists tacho vom corsa und die Folie dahinter vom opc?!

Nein das opc Zeichen habe ich selber gemacht mit Folie