Nach Tachoumbau Motor tot???

VW Vento 1H

Hallo

Habe meinen Tacho ausgebaut und auf Blau/Rot umgebaut...

So jetzt habe ich ihn wieder eingebaut, aber das Auto startet nicht mehr...

Hat Der Tacho eine wegfahrsperre, oder eine andere Elektronik, das der Motor nicht mehr anspringt, wenn der Tacho def ist??

Wenn ja, wo kann ich bei einem neuen Tacho die daten einlesen lassen, die dann zu meiner Auto Elektronik passt??

Danke im Voraus...

Gruß sven

25 Antworten

Ja, ab 96(?) haben die tachos nur noch einen Kabelstrang. Und der Tacho zeigt nur an, er verändert keine Werte oder macht sonstiges.
(Was noch möglich aber unwahrscheinlich ist, wäre das kein Diesel ankommt, und er deshalb nicht anspringt, aber sowas kommt eigentlich nicht von heute auf morgen.)

Tja, noch Ideen? Wie kalt ist deine Garage, kann man die Heizen? 😁

Andere Dieselfahrer wissen bestimmt mehr über die Sicherungen/ Relais der Vorglühung....

[alles klar..tacho ist es nicht.. bin ich beruhigt...

na so um die 5 bis 8 grad hats da schon... prob. ist das die gühanzeige nicht tut... nächstes, was mir aufgefallen ist, ist das es im motorraum keine geräusche bei meinschalten der zündung macht( Dieselpumpe, div. relais)... könnt also schon ne sicherung sein, aber defenitiv nicht die glüh anlage...

schau mal nach ob die birne von der vorglüh anzeige durchgebrannt ist !
ein Tacho mit zwei Steckern im 3´er Golf ???
seit wann gibts dass denn ?
hab jetzt schon über 80 Tachos umgebaut aber sowas hab ich weder gesehen oder gehört !

hm..

wie jetzt... dachte da gibts??? hab ich selber nie gesehen...

naja hast du das alles mit verfolgt?

kannst mir nen tip geben was es sein könnte???

gruß sven

Ähnliche Themen

Die Vorglülampe leuchet eventuell nicht, weil sie durchgebrannt ist?
Ansonsten alle Sicherungen überprüfen, los Jacke anziehen und zur Garage ansonsten raten wir hier nur rum...

schau mal nach der Batterie vielleicht ist die nieder und nach der birne aber ne andere Idee hätt ich nicht ich kann dir aber definitiv sagen dass sowas beim 3´er nicht am tacho liegen kann, weil die technik dafür erst beim 4´er verbaut wurde !
und ein tacho mit 2 steckern, ist wie ne insel mit 2 bergen 🙂
bim 3´er
schau nochmal nach ob wirklich alles stecker dran sind und keiner lose ist !
hast du für den tachoausbau die verkleidung hinterm lenkrad abgemacht ?

nein die abdeckung hatte ich schon vorher weg, da war er aber noch angemeldet und fahrbereit...

habe also zumindest da keine stecker abgezogen..

erst seit dem ich den tacho ausgebaut habe, springt er nicht mehr an..

mal ne blöde Frage am Rande: An der Batterie liegt es nicht? Schonmal nachgemessen? Also wenn dein Auto gar keine Geräusche mehr macht, würd ich zuerst darauf tippen!!

habe sie aufgeladen und nach dem sie leer georgelt war, haben wir sie überbrückt... also batterie def. nicht...

vielleicht hast du nen kurzen reingehauen , prüf alle sicherungen, zieh jede raus und schau nach , wenn dein tacho nur ein kabelbaum hat hat er auch nix mit dieser wegfahrsicherung zu tun , das habe ich schon mal gesehen bei einem tacho ist sehr selten solche golf 3

ich muß mich eines besseren belehren lassen ,es gibt doch tachos mit 2 steckern, hab mir jetzt 2 Stück für numbau gekauft und da waren z steckerbuchsen dran,
sind neue tachos vom VR6 in der Version mit Automatikgetriebe deshalb die zwei stecker 🙂
einmal für automatik- und einmal für schaltgetriebe

Deine Antwort