Nach Software-Update blockiert er (MKL)
Ich hab heute die Software vom Steuergerät für meinen 1.0 Corsa erneuern lassen. Habe ja gelesen, dass der Motor besser laufen soll danach. Einige hatten auch Probleme mit der Motorontrollleuchte, die dann auch nicht mehr auftreten sollten.
Bei mir war es so, dass der Motor in den Notlauf schaltete, wenn ich das Gaspedal voll durchtrat im 5. Gang ab 3.500 U/min. Das selbe Problem hat hier noch ein anderer aus dem Forum, wie ich gelesen habe. Durch das Update habe ich zwar das Gefühl, dass er besser hochdreht, drehfreudiger ist, jedoch fängt die MKL nun in nahezu jedem Gang und teilweise ab 3.000 U/min an zu leuchten. Und das auch bei wenig Gasgeben.
Der Wagen war durch den Vorbesitzer bereits einmal bei Opel zur Untersuchung, die hatten aber nix gefunden.
Das Update war also mehr schlecht als gut. Denke ja auch, dass es mit dem LMM zu tun hat oder was anderes. Die schauen nochmal drüber bei Opel. Solange steht der Wagen heute noch in der Werkstatt.
20 Antworten
Nach 20 Neustarts ohne Fehler, löscht er diesen automatisch! 🙂
ah ok, alles klar, dann hätte ich mir das ja damals beim agr und dem lmm sparen können... naja ich hab eh nix dafür bezahlt (beziehungen muss man halt haben *prozt*)
*lach*
Wir bekommen 10 % auf alles weil wir von unserem Autohaus gesponsort werden 😛 hihi...
Die Schellen sind mit Schrauben befestigt. Einfach mit Kreuzschlitz aufgedreht. Und er geht jetzt super. Richtig spritzig wie ich finde. Die Leistung reicht mir auf jeden Fall. :-)