Nach Schalteraustausch Funktionsprobleme

Harley-Davidson

Hallo Leute!
Hab bei meiner Softail 2004 die schwarzen Schalter gegen Chromschalter getauscht. Hat soweit alles gut geklappt. Allerdings funktionieren jetzt Hupe und Blinker und die digitale Anzeige für km, leider nicht mehr.
Ich glaube nicht dass es einen Kabelbruch gibt, oder ähnliches. Allerdings ist mir beim Zusammenbau ein kleines Kupferplättchen aufgefallen, dass ich nicht mehr zuordnen konnte. Kann es eventuell der Grund dafür sein, dass es jetzt Funktionsstörungen gibt?

27 Antworten

Ah, Du hast also nicht die Schalter, sondern lediglich deren Kappen gewechselt.

Und wenn du beim Zusammenbau einen Kurzen verursacht hast und die Sicherung gekommen ist ?
Funktioniert der Tacho ?

Zitat:

@hd-man schrieb am 24. Juni 2021 um 23:04:32 Uhr:

Ah, Du hast also nicht die Schalter, sondern lediglich deren Kappen gewechselt.

Ja genau. Nur diese Plastikteile, die über den Schalter geschoben werden.

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 24. Juni 2021 um 23:14:25 Uhr:

Und wenn du beim Zusammenbau einen Kurzen verursacht hast und die Sicherung gekommen ist ?
Funktioniert der Tacho ?

Werde ich heute Nachmittag checken, gestern hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
Ich werde heute nochmals alles demontieren, Sicherungen checken usw.

Fehler gefunden, es war ein gequetschtes Kabel vom Bremslichtschalter, ist auf Masse gekommen, und dann hat’s die Sicherung durchgebrannt.
Jetzt passt wieder alles 🙂

Wie ich es mir gedacht hatte. Sagte ja das das mal schnell passieren kann wenn man beim Zusammenbau nicht aufpasst.

Gut das du ne Sicherung dahinter hast, bei mir war keine.

Hast du rausgefunden wohin der Clip gehört?

Ja, dieser Clip gehört zwischen Gehäuse und Bremslichtschalter. Den ich auch noch tauschen werde. Diese Gummihülle ist bei dieser ganzen Aktion leider kaputt gegangen, und dieses gequetschte Kabel hab ich einstweilen nur mit Isolierband umwickelt. Ist aber keine Dauerlösung. Deshalb neuen Bremslichtschalter bestellt.....

Schrumpfschlauch hätte es auch getan.

Der Rumpfschlauch, der sorgt dafür, dass der Schlumpf nicht raucht und ein geschrumpfter Schlauch, war vor dem schrumpfen ein ungeschrumpfter Schrumpfschlauch.

Kopfklatsch

Isser wieder mal uffgewacht?

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 26. Juni 2021 um 11:24:27 Uhr:

Schrumpfschlauch hätte es auch getan.

Nö, mit dem Schrumpschlauch geht da nix, es handelt sich dabei um die Gummihülle die vorne um den Bremslichtschalter geht. Beim Kabel wäre es möglich gewesen mit Schrumpfschlauch zu arbeiten, keine Frage.

Deine Antwort