1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach MPU nun Probezeit?

Nach MPU nun Probezeit?

Hallo,
ich hab mal ne rechtliche Frage an Euch!
Und zwar hab ich demnächst MPU und wollte mal fragen, ob ich nach der MPU eigentlich ne Probezeit bekomme!
Bin zuvor knapp sieben Jahre gefahren und die Probezeit hatte ich schon rum!

Weil in was für Fällen müßte ich erneut zur MPU?
Alkohol ist klar...

46 Antworten

Das Buch "Der Testknacker" hab ich inzwischen zwei Mal durchgelesen 🙂
Beim Forum
Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Bitte Linkregelungen beachten.
hab ich auch insgesamt über 200 Beiträge geschrieben und dazu hab ich wie gesagt noch nen 12stündigen Kurs den ich kommendes Wochenende abschließe,dafür bekomme ich auch noch ne Bescheinigung (Abschlußbericht) was wir bearbeitet haben usw.

Also persönlich glaube ich,daß ich "eigentlich" inzwischen als vorbereitet bezeichnet werden kann 🙂
Leberwerte sammle ich auch fleissig,sind auch alle top 🙂

Ach ja,als ich die Tage Post von der MPU-Stelle bekommen habe,habe ich auch gleich den "berühmt-berüchtigten" Fragenbogen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da stand mit dabei,daß man den Zuhause ausfüllen soll,da man dort mehr Zeit zum überlegten Ausfüllen hat und man weniger aufgeregt ist.
Der Fragebogen beinhaltet aber KEINERLEI unsinnige Frage alà "Wann hatten Sie das letzte Mal Sex mit ihrer Frau und warum?"

Da sind nen paar Fragen über meinen derzeitigen Lebenstand und über meinen gesundheitlichen Zustand / meine gesundheitliche Vergangenheit.

Und am Ende stand noch ganz fett, daß ich am Tage der Untersuchung KEINERLEI weitere Fragebögen bekommen werde!!!!

Na dann freu dich mal auf deine MPU, so wie du vorbereitet bist sollte eigentlich nix schief gehen!

Ich will es hoffen, ich hab das Problem,daß ich manchmal das Pech anziehe 😉

Naja, aber daß ich die Pappe verlor war kein Pech,wie ich es anfangs dachte,sondern einzig und allein mein eigener Fehler und nicht Pech

Deine Antwort