1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nach Inspektion, geräusche bei Zündung

Nach Inspektion, geräusche bei Zündung

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

evt kann mir jemand helfen.
Nach meiner Inspektion, wo normal Öl und Pollenfilter gewechselt worden sind, hört man beim Zündung geben ein komisches Geräusch.
Das am besten zu beschreiben ist mit einem alten Computer bzw beschreiben einer alten Diskette.

Das Geräusch scheint von den Scheinwerfern zu kommen. Das Geräusch fängt beim Zündung geben an, die Xenons gehen hoch und runter, dannach hört es wieder auf.
Jetzt in der Dunklen Jahreszeit fällt mir keine Fehlfunktion des Xenons und der Leuchtweitenregulierung auf.
Vor der Inspektion hatte ich dieses Geräusch nicht.
Hoffe auf Hilfe.

Gruß

20 Antworten

Komme gerade von VW,
alles wieder beim alten. Und das für läppische 40 Euro. Dabei ärgert mich nur das vor der Inspektion alles Ok war, in dem Service Bogen, Hauptscheinwerfer ein Harken bei alles I.O gemacht wurde. Und nach der Inspektion das oben erklärte Problem vorhanden war.

Der Servicemitarbeiter hat sich fast Totgelacht, als ich Ihm sagte das ich 10 Sandsäcke in den Kofferraum getan habe, um die Funktion zu überprüfen. Ich sagte, er solle sich mal bei geöffneter Haube vor das Auto stellen.
Als ich Zündung gab hat er das Geräusch wahrgenommen, er wörtlich. "ist doch alles in Ordnung" das hört sich so an. Als ich Ihm erklärte das es vorher überhaupt kein Geräusch gab, konnte er es mir nicht wirklich glauben, ich erzählte Ihm auch, das es bei meinem Kumpel seinem Golf R, sich ebenfalls erst die Lampen bewegen, wenn er den Motor starten und nicht schon vorher... So ist es bei mir jetzt auch wieder.

Facto frage ich mich, wie viele so umherfahren ohne richtig eingestellte Xenons. Ich musste darauf bestehen, dass danach geschaut wird. Am liebsten hätte man mich wohl als " is doch alles I.O" abgetan. Schade.
Die Leuchtweitenregulierung hat komplett nicht funktioniert. Starkes Beladen, Starkes Beschleunigen hätte zur Blendung des Verkehrs geführt.

Nochmals Danke für eure Antworten

Gruß

Kannst du auch sagen was gemacht wurde das die LWR nicht mehr funktionierte?

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 2. Januar 2017 um 19:58:16 Uhr:

Kannst du auch sagen was gemacht wurde das die LWR nicht mehr funktionierte?

Das konnte mir die nette Empfangsdame dann auch nicht mehr so genau erklären. Mein Servicemitarbeiter war leider nicht mehr da.

Auf der Rechnung stand Xenons in Grundeinstellung gesetzt.

Licht erneut eingestellt. (Kostenlos)

Werde Ihn aber Morgen nochmal anrufen.

Hatte heute noch mal das Vergnügen.
Ich sagte Ihm das ich 40 Euro ziemlich heftig find, besonderst, kurz nach einer Ispektion..
Er sagte mir auch das nicht verändert wurde...
Nur das Licht in Grundstellung gebracht wurde, fertig.
Und schon steht man da wie der Ochs vorm Berg ^^

Gruß

Na ich weiß nicht. Wenn du von einer Inspektion kommst, in der der Wagen durchgecheckt wird und die Leuchtweitenregulierung funktioniert hinterher nicht, dann haben die offensichtlich ihre Arbeit nicht gemacht. Keine Ahnung ob man das so argumentieren kann, mit den 40€ wäre ich aber auch nicht einverstanden.
Bei mir war es mal so, dass nach einer Reparatur das Standlicht kaputt war. Das hab ich gleich beanstandet und ohne Mucken oder Zusatzkosten wurde die Leuchte erneuert.

Deine Antwort