Nach FW Wechsel, komisches Phänomen.Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
Am WE habe ich mein altes Supersport FW (60/40) ausgebaut und ein neues eingebaut. bzw. ich habe die Stoßdämpfer gewechselt und die Supersport Federn behalten.
So, also vor dem Wechsel war das Auto so wie es sein soll in etwa 60/40 Tief.
Jetzt nach dem Stoßdämpferwechsel auf Koni Gelb steht das Auto da wie auf Stelzen.
Also es ist keinesfalls mehr tief, obwohl die selben Federn drin sind.
Das Fahrgefühl mit den Konis ist sehr geil, aber wisst ihr warum das Auto so hochgekommen ist?
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Gruß
Oli
36 Antworten
dann bin ich zu stark, ich konnte die vorderen bei mir so zusammendrücken als die Feder draußen war.
Gruß Micki SChwarzenegger 😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Zum einen versteh ich das nicht?!. Ich kenne nur sowas wie Höherlegungskits, die doch nur Federteller sind oda sowas?!
Zum anderen hab ich das FW selbst eingebaut, und keine anderen "bauteile" verwendet, als das was auch zuvor schon drin war, bis auf die Konis.
Es gibt auch dämpfer bei denen der untere federteller höher angesetzt ist , ganz einfach um das auto höher zu legen wenn man viel im gelände unterwegs ist .
Und da du nur die dämpfer und nicht die federn getauscht hast kanns nur an den dämpfern logischerweise liegen . Aber check erst mal die sache mit den anschlagpuffern .
selbst wenn du die federn nich in richtige position gedreht haben solltest macht das nich soviel aus.
ich meine den abstand vom unteren dämpferende bis zu der platte wo die feder aufliegt. das muss unterschiedlich sein. und falls es das is haste den fehler/ursache
Hallo Leute,
hmm was soll ich sagen. also ich erzähle euch mal was gestern war.
Also ich geh in die Mittagspause, fahre zu Mc Doof, esse dot gemütlich, und fahre wieder Richtung Arbeit zurück.
Steige aus, und schau mir mein "hohes" baby nochmal an.
Innerlich denke ich "scheisse ist der Hoch" und geh wieder rein in die Firma.
Nach Feierabend verlass ich wieder die Firma und was seh ich da?????
Das Auto hat sich gesetzt! Also jetzt ist es so wie es sein soll.
Also vom optischen wieder 60/40.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie das jetzt passieren konnte.
Weil wie gesagt die Dämpfer und Federn waren ja nicht neu.
naja ich danke allen die mir hier geholfen haben.
Und ich kann wieder beruhigt Cruisen und laute Mukke hören 😁