Nach FW Wechsel, komisches Phänomen.Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
Am WE habe ich mein altes Supersport FW (60/40) ausgebaut und ein neues eingebaut. bzw. ich habe die Stoßdämpfer gewechselt und die Supersport Federn behalten.
So, also vor dem Wechsel war das Auto so wie es sein soll in etwa 60/40 Tief.
Jetzt nach dem Stoßdämpferwechsel auf Koni Gelb steht das Auto da wie auf Stelzen.
Also es ist keinesfalls mehr tief, obwohl die selben Federn drin sind.
Das Fahrgefühl mit den Konis ist sehr geil, aber wisst ihr warum das Auto so hochgekommen ist?
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Gruß
Oli
Ähnliche Themen
36 Antworten
hmm vielleicht fahr ich einfach mal bissi durch die Gegend, und mach ein paar Vollbremsungen, vielleicht setzt er sich dann 😁
Das wird wohl nicht reichen.Bis sich die Federn setzen dauerts schon ein bißchen.
Es gab hier mal nen thread zu gleichen thema , und da kam dann bei raus das bei ATU irgendwelche höherlegunsdämpfer versehentlich eingebaut wurden bei dem golf .
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
irgendwelche höherlegunsdämpfer
Zum einen versteh ich das nicht?!. Ich kenne nur sowas wie Höherlegungskits, die doch nur Federteller sind oda sowas?!
Zum anderen hab ich das FW selbst eingebaut, und keine anderen "bauteile" verwendet, als das was auch zuvor schon drin war, bis auf die Konis.
Kann es vllt. sein, dass das FW vorher in einem Diesel eingebaut war?
Weil die Diesel-Motoren in der Regel viel schwerer sind als die Benziner.
Somit werden auch andere FW verbaut.
Ein Fahrwerk das im Diesel 60/40 war könnte u.U im Benziner nur noch 30/20 sein, da das Fahrwerk jetzt viel weiter nach oben drücken kann 😉
ich kanns mir nicht durch begrenzer vorstellen. damit er da drauf liegt musste schon einiges da rein packen. und wenn du pro seite 2 oder 3 drin hast, liegts net daran.
Vielleicht waren deine Supersport Dämpfer kürzer als die Konis, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann... Hättest vielleicht vorher die Dämpfer mal nebeneinander legen sollen zum Vergleich...
Mein originaler VR ist ja so hoch wie deiner...
re
Mal was ganz anderes, Die Dämpfer sind nicht zufällig mit nem Gewinde Ausgerüstet? wenn ja dann ist das Gewinde ganz nach oben geschraubt, und du sölltest es mal runter drehen damit er dem Boden näher kommt.
Ne dann hätte er ne Vorspannfeder gerbaucht, die bei Gewinde FW immer drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ne dann hätte er ne Vorspannfeder gerbaucht, die bei Gewinde FW immer drin ist.
Hab jetzt net drauf geachtet und um erlich zu sein hab ich es nur mal kurz überflogen.😁
Man sieht ja auf dem einen Bild, dass es normale Dämpfer sind. Das hätte er denke ich dann bestimmt selbst bemerkt. Höchstens hinten durch Nutenverstellung...
Fahrwerk
Hallo.Die Stossdämpfer sind einfach zu hart,Darum kommt der Golf nicht tiefer.Gruss