Nach Einbau GRA leuchtet Airbag-Lampe
Hallo zusammen,
vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich habe es leider nicht gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Heute früh habe ich den GRA-Hebel nachgerüstet. Dazu habe ich VORHER die Batterie abgeklemmt, den Airbag ausgebaut, das Lenkrad abgezogen, den Schleifring vorsichtig abgenommen, den GRA-Hebel eingesetzt und dann alles wieder zusammen gebaut. DANACH habe ich die Batterie angeklemmt. Nun leuchtet die Airbag-Lampe wenn ich fahre ?! Die GRA wollte ich nächste Woche freischalten lassen. Aber das mit dem Airbag macht mir Sorgen. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Grüsse
Andy
P.S: Es geht um einen AUDI A4 2.0 TFSI
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Aja gut was passiert wenn wir hier im forum jetzt sagen wie es geht und dann der user der die arbeit druchführen möchte, doch einen fehler macht, dann sich aber beschwert ich hab es so gemacht wie es da stand. Das könnte unterumständen zu großen Problemen führen für das forum.
So denk ich mir das mal.
Weil Airbag fallen immer noch unter das Sprengstoffgesetz.
Hier gibs nirgends ne Anleitung im Forum also auch keine Probleme fürs Forum...
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Weil Airbag fallen immer noch unter das Sprengstoffgesetz.
Hallo,
das sagt noch lange nix aus.
Du meinst wohl, dass man nur mit Sprengstofferlaubinsschein am Airbag schrauben darf.
Jeder ordentliche Sportschütze der Wiederlader ist hat einen Sprengstofferlaubinsschein, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch Plan von KFZ-Rep hat.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
das sagt noch lange nix aus.
Du meinst wohl, dass man nur mit Sprengstofferlaubinsschein am Airbag schrauben darf.
Jeder ordentliche Sportschütze der Wiederlader ist hat einen Sprengstofferlaubinsschein, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch Plan von KFZ-Rep hat.Gruß
TT-Eifel
Ne du brauchst n Airbagschein, ein Schein extra für Airbags 😉😉