Nach dem "dreckigsten" Volvo user nun mal ein Saubermann:)
Hallo ein wenig stolz bin ich jetzt ja schon,platz drei und das mit der Farbe rot!
http://www.nikella.de/nikella/thread.php?threadid=1362
Freu mich schon auf den nächsten Volvo,jetzt trau ich mich auch mal, einen schwarzen zu nehmen.
Mal schauen ob es nächstes Jahr für einen noch besseren Platz reicht.
Unseren Foto Karsten(febrica) werde ich dann mal vorher wieder engagieren müssen.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Nach dem "dreckigsten" Volvo user nun mal ein Saubermann🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo ein wenig stolz bin ich jetzt ja schon
Hut ab - Glückwunsch. Wie lange hast Du an das Auto hinpoliert? (Und wie lange blieb es so sauber?)
TobiV70 - der nach 15 Minuten Handwäsche am Waschplatz an der Tanke eigentlich immer genug hat und sich schon immer wieder mal vorgenommen hat, den Elch zu wachsen, sich aber andererseits noch an die grauenvolle Handarbeit beim viel kleineren 2er Golf erinnern kann (das letzte Auto, daß ich gewachst habe :-/ ) und dann immer schnell feststellt, daß die Tage zu kurz dafür sind...
Der ist noch nie Poliert worden!
Das versiegeln mit Liquidglass dauert ca 1,5-2 Stunden.(Habe im Frühjahr 3 Schichten aufgetragen)
Das Wachsen selber dauert ca. eine halben Stunde,da es sich einfach genial verarbeiten lässt.
Jetzt wird alle 2 Monate neu gewachst das dauert dan mit Waschen und trocknen ca 45Minuten!
Mein Nachbar braucht jedenfalls mehr Zeit um in "seine " Waschstrasse zu fahren....o.k. beim XC90 wird das warscheinlich etwas länger dauern.😉
Gruß Martin
Re: Re: Nach dem "dreckigsten" Volvo user nun mal ein Saubermann🙂
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Und wie lange blieb es so sauber?
Also es reicht wirklich ein Schauer und er sieht wieder sauber aus,ausser man fährt durch die Matsche dan muß man halt kurz drüber Waschen.-
Gruß Martin
Wachs zusätzlich auf LiquidGlass?
Ja ist wirklich gut machbar,auch wenn ich damals genau das gleich dachte wie jetzt DU😉😁
Aber die Kombination ist wirklich klasse.
Der Wagen bekommt einen wirklich irren Glanzgrad!
Und man kann auch bei niedrigen Tempperaturen damit arbeiten.
.....klar sagen meine Nachbarn ich bin bescheuert,aber ich habe auch nach einem Jahr nur ganz wenig Steinschläge im Lack und die sind nur sichtbar wenn man genau weiss wo sie sind🙂
Gruß Martin
Hmm, gegen die Steinschläge sollte ich mal über Liquid Glass nachdenken, der Glanzgrad - na ja gut. Aber das macht sich beim Verkauf ganz gut, nehme ich an.