Nach dem Dornröschen Schlaf

Suzuki Motorrad AP 50

Nach mehreren Wochen bin ich jetzt soweit fertig geworden die Suzuki AP 50 wieder auf die Straße zu bringen. 5 Jahre unter der Plane, da war einiges zu tun. Gott sei Dank gibt es eBay Kleinanzeigen mit günstigen Preisen. Alles was an Schläuchen und vieles was aus Gummi war musste ich erneuern.
Rost und Gammel beseitigen.

Gestern und heute bin ich nun die ersten größeren Strecken gefahren, da das Versicherungsschilf da war. Sie läuft soweit gut.
Was mir heute auf der Landstraße aufgefallen ist, die Suzuki AP 50 fährt trotz nur original Teile eine Endgeschwindigkeit von 68 Kmh laut GPS.
Wo würdet ihr ansetzen mit Drosseln. Ist eine 50 Zulassung.

Ich will sie ja dann bald verkaufen da sie ja nur ein Feierabend Bastelobjet ist. Dazu will ich sie aber soweit abgestimmt haben, das der neue Besitzer nicht die Rennleitung fürchten muss.

19 Antworten

So nun habe ich dem flinken Dornröschen aber den passenden Kuss gegeben, das sie ihr Leben nach dem Schlaf genießen kann.

Ich habe heute einfach eine alte Vario aus meinem Bestand verbaut, die von Haus aus eine lange Vario Hülse dabei hat.
Der Effekt, die Suzuki fährt so nun 55 Kmh, das passt.
Bin also den Weg der wenigsten Arbeit gegangen und überlegt wie ich das über den Antrieb hin bekomme.

Käufer ist auch schon da, der nimmt auch noch mein Kymco Agility city 16+ 2 Takter, damit die ganze Familie ein Zweirad hat.

Damit ist endlich mal wieder etwas Platz in der Garage.

Nur noch mein Alltags Roller und meine Simme.
Jetzt muss was neues her, damit ich mir nach dem Bürotag die Hände schmutzig machen kann.

Hallo,

aus welcher PLZ-Bereich kommst Du?
In 38667 wartet ein Peugeot Ludix L1L auf jemanden, der Zeit zum Rumknutschen hat ;-)

Grüße

Thorsten

@thoritz leider wäre das eine Fernbedienung 😁

Hallo,

73553 wäre auch alle 14 Tage möglich...

Grüße

Thorsten

In meinem PLZ Bereich gibt es genügend Kandidaten.
Danke aber für das Angebot.

Deine Antwort