nach CLS Wandlung von Mercedes enttäuscht
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob ich hier unter dieser Rubrik meinem ärger Luft machen kann, aber ich wusste nicht wo sonst.
Folgende Situation:
Ich habe nun bereits meinen 3. Mercedes, diesmal einen CLS 350 gewandelt. Nach schwierigen Verhandlungen wieder einen Mercedes, diesmal einen ML 320 CDI bestellt. Die Verhandlungen entsprachen nicht meinen Erwartungen nur 5% Nachlaß und ich bekomme ein Fahrzeug welches nicht ganz meinem Wunschauto entspricht (wegen langer Lieferzeit) bekomme ein Auto was als Vorführwagen bestimmt war und schon im letzten Jahr von einer anderen Niederlassung bestellt war. Es kommt z.B. nicht mit getönten Scheiben, also sagte der Verkäufer, kein Problem da kann man Folie aufbringen kostet ca. 330,-- Euro. Da machte ich den Vorschlag, das diese Kosten ja Mercedes tragen könne, aber der Verkäufer blieb hart und so auch noch in 2 anderen Punkten. Na ja ich habe trotzdem bestellt. Bin halt ein absoluter Fan. Nun machte ich den Vorschlag ob ich wenigsten für 1 Wochende eine S-Klasse bekommen würde, da mein Schwager heiraten würde. (Als Brautauto) Ich dachte für einen Kunden der seit über 40 Jahren Kunde ist, ist das kein Problem, vor 3 Jahren bekam ich auch einen SL 500 für ein Wochende. Und heute kommt der Anruf der mich wahnsinnig ärgerlich stimmt. Der Verkaufsleiter hat nein gesagt. Ich finde das einfach sehr, sehr enttäuschend von Mercedes solch eine Entscheidung zu treffen. Ich ärgere mich ins Geheim schon jetzt wierder einen Mercedes bestellt zu haben. Aber die habens wahrscheinlich nicht mehr nötig ein bisschen "gutwetter" zu machen. Sicher sind sie immer sehr kulant gewesen aber ich finde in diesen Preisklassen kann man das auch erwarten. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Was meint Ihr, soll ich mal einen Brief an den Verkaufsleiter schreiben und meien ärger zum Ausdruck bringen. Bislang sind nie böse Worte gefallen!
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
Gruss Stern-Fan
27 Antworten
Hallo Stern-Fan,
wechsle doch einfach die Marke, andere Hersteller bauen auch schöne Autos.
Beste Grüße,
N.
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Hi Björn.
doch doch , hange an Ihm. So schlimm wie veile befürchten ist das nicht in Rumänien. In 2 Stunden geht es los..Gruß
Stephan
hallo,
keine 1000pferde würden mich zu einer fahrt nach rumänien,
polen usw. rumkriegen.
Hallo Nucleolus,
ja mittlerweile ärgere ich mich doch das ich wieder einen Mercedes dort gekauft habe. Wenn es ginge würde ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist schon zu spät. Diese Behandlung liegt aber auch nur am neuen Verkaufsleiter der Niederlassung. Vor 2-3 Jahren war das alles noch kein Thema. Gehandelt wurde natürlich immer heftig, aber irgendwie waren dann doch beide Seiten zufrieden.Wollte heute Morgen mit dem Leiter sprechen aber es geht erst morgen, da er auf einer Tagung ist.
Gruss Stern-Fan
Man braucht nichteinmal die Marke sondern nur den Händler zu wechseln. Als Mercedes Bald (vllt kennt jemand ihn) meinem Vater keine guten Angebote gemacht hat, ist der ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen zum nächsten Händler (Auto Schumacher in Engelskirchen) und hat sich da den neuen bestellt. Als die vom Bald davon Wind gekriegt haben, war Montag morgen der Geschöftsführer mit dm Druckfrischen S-Klasse Prospekt bei uns und hat meinem Vater wohl das erste Angebot in der ganzen Stadt für den Wagen gemacht. Nun, der Händler wird jetzt wohl vorerst nicht gewechselt, zumindest solang er zufriedenstellend arbeitet.
Man kann also doch dem schönen, glänzenden Stern treu bleiben, ohne auf Service etc. verzichten zu müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kemen
Hallo,
nur wer kauft dann die ersten die vom band laufen???
naja wer kauft dann überhaupt, um den reifeprozess den du abgewartest hast, und zu deinem vorteil genutzt hast, verständlicherweise, überhaupt möglich zumachen???
Zitat:
Original geschrieben von xl-sander
naja wer kauft dann überhaupt, um den reifeprozess den du abgewartest hast, und zu deinem vorteil genutzt hast, verständlicherweise, überhaupt möglich zumachen???
ja, das kann man sich schon fragen!
ich lege auf jeden fall geschickterweise meine
leasinglaufzeit immer auf "die zeit ist reif".
bis jetzt hatte ich dadurch immer vorzügliche fahrzeuge.
Hallo Freunde,
heute morgen habe ich endlich mit dem Verkaufsleiter gesprochen! Und s.h. da es klappt. Ich bekomme für 1 Wochenende ein S-Klasse. Wäre bei mir gar kein Problem. Nur so was ist natürlich nicht die Regel. Da Mercedes ja auch ein abkommen mit Sixt im Hause haben wo gesagt wird, das nur für einen Tag Probefahrten angeboten werden sollten und wenn es mehr Tage sind dann bitte über Sixt durch Mercedes. Sixt kauft dort im Jahr mehrere hundert Autos.
Na ja, ich bin jedenfalls froh das wir uns doch noch einigen konnten. Der Verkaufsleiter sagte jetzt wo wir uns persönlich kennengelernt hätten, wüsste er wie viel mir daran liegt. Da ich einfach stark auf die Marke fixiert bin. Und eine bessere Werbung als mich könnte es kaum geben. Das stimmt allerdings auch! Ich bin wirklich fixiert auf Mercedes. Es gibt für mich kaum eine andere Marke wo mir das Auto von aussen und von innen so gut gefällt. Eigentlich gar keins. Bei Mercedes passt irgendwie einfach alles. Es gibt zwar viele Autos die von aussen sehr gut gefallen aber wenn ich einen Blick in den Innenraum werfe bin ich meisstens entäuscht. Z.B. Audi und BMW.
Gruss Stern-Fan
Ich bin zwar immer mit meinem Mercedes zufrieden, aber bei 3 Wandlungen würde ich dir auch raten einen gepferten Brief an die Niederlassung zu schreiben. Ich kann jene Verkäufer nicht leiden die derart gleichgültig mit treuen Mercedeskunden umgehen. Aber ein Markenwechsel wäre trotzdem nicht angebracht. Dafür baut Mercedes einfach zu gute Autos.
Probefahrt
als ich beim Mercedeshändler mit Turnschuhen und Rucksack ankam und eine Probefahrt mit dem CLS machen wollte, erzählte man mir von einem "Problem" das sie haben würden. Wie wäre es denn mit einer A-Klasse ?
Oh der passt nicht zu meiner Garage.
Ich erzählte dann dem Verkäufer er solle in seiner Kundenkartei nachsehen und mich dann anrufen, wenn er das für ihn unlösbare Problem beseitigt hätte, denn ich hätte nicht nur dieses Auto im Sinn sondern weitere 4 dieser Marke. 8 Tage später hatte ich den Wagen.
Aber anstehen um eine Bestellung aufzugeben und 3 Jahre auf das Auto zu warten, kommt nicht mehr auf die Tagesordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Fan
Hallo Freunde,
heute morgen habe ich endlich mit dem Verkaufsleiter gesprochen! Und s.h. da es klappt. Ich bekomme für 1 Wochenende ein S-Klasse. Wäre bei mir gar kein Problem. Nur so was ist natürlich nicht die Regel. Da Mercedes ja auch ein abkommen mit Sixt im Hause haben wo gesagt wird, das nur für einen Tag Probefahrten angeboten werden sollten und wenn es mehr Tage sind dann bitte über Sixt durch Mercedes. Sixt kauft dort im Jahr mehrere hundert Autos.
Na ja, ich bin jedenfalls froh das wir uns doch noch einigen konnten. Der Verkaufsleiter sagte jetzt wo wir uns persönlich kennengelernt hätten, wüsste er wie viel mir daran liegt. Da ich einfach stark auf die Marke fixiert bin. Und eine bessere Werbung als mich könnte es kaum geben. Das stimmt allerdings auch! Ich bin wirklich fixiert auf Mercedes. Es gibt für mich kaum eine andere Marke wo mir das Auto von aussen und von innen so gut gefällt. Eigentlich gar keins. Bei Mercedes passt irgendwie einfach alles. Es gibt zwar viele Autos die von aussen sehr gut gefallen aber wenn ich einen Blick in den Innenraum werfe bin ich meisstens entäuscht. Z.B. Audi und BMW.
Gruss Stern-Fan
Hi Stern-Fan,
freut mich fuer dch. Hat sich doch gelohnt novh einmsl nschzuhaken. Hatte ich mir auch so gedacht. Dann viel Spass an dem Wochenende!
Gruss
Stephan
Hallo zusammen.
Wollte eigentlich garnichts schreiben, aber es geht nicht anders...
1. Wenn du deine Autos 3 mal gewandelt hast, was war damit ? Was für Probleme hatten die Autos?
2. Ich bin ebenfalls ein sehr starker Mercedes FAN und würde alles für diese Marke tun. Das wiederrum beschert mir den nötigen Respekt vor den Autos. Sprich, ich käme garnicht auf die Idee mir einen Leihwagen zu nehmen für eine Hochzeitsfahrt. Entweder ich habe das Auto, oder ich lasse es.
3. Wenn ich der Händler wäre, dann würde ich dir auch keine S-Klasse für eine Hochzeitsfahrt geben/leihen. Ausserdem sind mir die Händler egal, die Marke ist mein Steckenpferd.
Auch wenn der Benz mal probleme macht, dann schau dir mal sehr gut die anderen an. Die sind alle viel schlimmer....
Und ob ich nun eine S-Klasse kriege oder nicht, das ändert nichts daran das ich die Marke wechseln würde.
Probefahrt ist dazu da um das jeweilige Auto welches man kaufen/erwerben möchte, zu fahren und etwas auszuprobieren. Nicht für Hochzeiten.......
Kann ich nicht verstehen..
Am besten noch hinterher auf den Leihwagen schimpfen..
Das sind die Richtigen. Verstehe nur die anderen nicht, das sie dir das nicht schonmal gesagt haben...
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Hallo zusammen.
Wollte eigentlich garnichts schreiben, aber es geht nicht anders...
1. Wenn du deine Autos 3 mal gewandelt hast, was war damit ? Was für Probleme hatten die Autos?
2. Ich bin ebenfalls ein sehr starker Mercedes FAN und würde alles für diese Marke tun. Das wiederrum beschert mir den nötigen Respekt vor den Autos. Sprich, ich käme garnicht auf die Idee mir einen Leihwagen zu nehmen für eine Hochzeitsfahrt. Entweder ich habe das Auto, oder ich lasse es.
3. Wenn ich der Händler wäre, dann würde ich dir auch keine S-Klasse für eine Hochzeitsfahrt geben/leihen. Ausserdem sind mir die Händler egal, die Marke ist mein Steckenpferd.Auch wenn der Benz mal probleme macht, dann schau dir mal sehr gut die anderen an. Die sind alle viel schlimmer....
Und ob ich nun eine S-Klasse kriege oder nicht, das ändert nichts daran das ich die Marke wechseln würde.
Probefahrt ist dazu da um das jeweilige Auto welches man kaufen/erwerben möchte, zu fahren und etwas auszuprobieren. Nicht für Hochzeiten.......Kann ich nicht verstehen..
Am besten noch hinterher auf den Leihwagen schimpfen..
Das sind die Richtigen. Verstehe nur die anderen nicht, das sie dir das nicht schonmal gesagt haben...
ups,
oh du hast recht, ich hab das glatt überlesen.
da geb ich dir recht, ich hab es auch nicht gerne
wenn meine kunden sich was ausleihen und nach
einer feier wieder zurückbringen.
entweder man hat das geld und kauft sich das,
oder man lässt es bleiben.